News Fort Solis kurz vor Release: Mars-Sci-Fi-Thriller kommt mit UE 5.2 und kernigen Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fort Solis kurz vor Release: Mars-Sci-Fi-Thriller kommt mit UE 5.2 und kernigen Systemanforderungen

Der nächste Woche für PC und PS5 erscheinende Sci-Fi-Thriller Fort Solis basiert auf der anspruchsvollen Unreal Engine 5.2. Entsprechend hohe Systemanforderungen stehen also auf dem Plan - zumindest, wenn man in den vollen Genuss der atmosphärischen Lichteffekte und aufwendigen Umgebungsdetails der UE 5.2 kommen möchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fort Solis kurz vor Release: Mars-Sci-Fi-Thriller kommt mit UE 5.2 und kernigen Systemanforderungen
 
3 Jahre alte Lowend-/Midrange Hardware für ein UE5.2 Showcase Titel als "empfohlen"? Das wird sicher lustig ...
( ´・・)ノ(._.`)
 
Einer hat im Steam Forum gefragt ob das Game 21:9 Support hat und dann hat ein Entwickler geantwortet.

"Hello everyone. Thank you for your question.
We don't have Ultrawide Support right now.
Actually, the game has been built and framed around a 16:9 ratio, anything outside of these zones is often, and can be, a mess to make sure what is in the frame is perfect."

Da bin ich leider direkt raus :D. Für mich einfach nur unverständlich wie man im Jahr 2023 bei einem UE 5.2 Titel kein Ultrawide Support bieten kann da das Seitenverhältnis weit verbreitet ist.
 
Einer hat im Steam Forum gefragt ob das Game 21:9 Support hat und dann hat ein Entwickler geantwortet.

"Hello everyone. Thank you for your question.
We don't have Ultrawide Support right now.
Actually, the game has been built and framed around a 16:9 ratio, anything outside of these zones is often, and can be, a mess to make sure what is in the frame is perfect."

Da bin ich leider direkt raus :D. Für mich einfach nur unverständlich wie man im Jahr 2023 bei einem UE 5.2 Titel kein Ultrawide Support bieten kann da das Seitenverhältnis weit verbreitet ist.

Steam Hardware Survey July 2023:

1692631660122.png


Sind Ultrawide Auflösungen also weit verbreitet?

1692631911009.jpeg
 
Zurück