News Forspoken im Test: Nur durchwachsen und teilweise heftige Kritik an der Technik

Hab nix gutes erwartet daher auch nicht enttäuscht. mal fürn 5er im sale und gut ist. Vermute aber eh das es sehr schnell im gamepass landen wird square spiele werden schnell verramscht
 
Hab nix gutes erwartet daher auch nicht enttäuscht. mal fürn 5er im sale und gut ist. Vermute aber eh das es sehr schnell im gamepass landen wird square spiele werden schnell verramscht
Das Spiel ist zwei Jahre Konsolen exklusiv für die PS5. Ich bezweifle, dass es vor Ablauf der Frist im Gamepass für PC landet. Das wird eher in einem Jahr ein Kandidat für PS Plus sein. Die Frage ist nur in welcher Bezahlstufe es verfügbar sein wird.
 
Das Spiel ist zwei Jahre Konsolen exklusiv für die PS5. Ich bezweifle, dass es vor Ablauf der Frist im Gamepass für PC landet. Das wird eher in einem Jahr ein Kandidat für PS Plus sein. Die Frage ist nur in welcher Bezahlstufe es verfügbar sein wird.
Müssen aber schnelle 2 jahre gewesen sein. Im steam kann man es doch kaufen oder versteh ich dich falsch?

Oder meinst nur auf ps5 und nicht xbox. macht ja auch nix dann wartet man halt 3monate und kauft es für 5€ ^^
 
Eines der wichtigsten Elemente bei einem atmosphärischem Open-World Spiel, welches mit quasselnden Protagonisten daherkommt sind Story und Dialoge.
Blöderweise sind die unterirdisch.

Ich hoffe sehr, dass das Spiel einen Karriere-Ruin für diejenigen bedeutet, die so einen Stuhlgang produziert haben.
 
Müssen aber schnelle 2 jahre gewesen sein. Im steam kann man es doch kaufen oder versteh ich dich falsch?

Oder meinst nur auf ps5 und nicht xbox. macht ja auch nix dann wartet man halt 3monate und kauft es für 5€ ^^
Ja Forspoken gibt es natürlich auch für PC, aber Sony hat sich eine Exklusivität gegenüber Microsoft gekauft. Das enthält wahrscheinlich auch eine Sperre für den Gamepass. Ghostwire Tokyo und Deathloop gab es ja auch für PC und PS5. Aber es kam auch erst in den Gamepass für PC nachdem die PS5 Exklusivität ausgelaufen ist, wenn ich mich nicht irre. Der Gamepass (für PC) ist wohl in den Publisher Kreisen eher als eine Art Microsoft Konsole eingestuft.
 
Zb. Biomutant fand ich echt genial.
Gamestar Wertungssystem
60 bis 69 Punkte: 60er-Spiele sind überdurchschnittliche Programme, die für Freunde des jeweiligen Genres immer noch interessant sind.
daher Forspoken ist kein schlechtes Spiel. genauso wie Biomutant (nach den Verbesserungen)

Oder auch cyberpunk finde ich super gelungen obwohl es so viele schlechte reviews gab.
so viele???
Cyberpunk wurde aber von fast allen Redaktionen als 90+ oder 10/10 gefeiert (Meisterwerk, Wegweisend. Ausnahmespiel)
nach den Bugs ist Cyberpunk ein 70 - 80 Spiel mehr nicht.
 
Meine PS5 Version ist heute angekommen und ich war sofort erstaunt über eines der Logos auf der Packungsrückseite. Das Spiel nutzt tatsächlich "Nvidia Gameworks".
Dann ist es ja kein Wunder, dass es technische Probleme/Limitierungen gibt, wenn man AMD Features wie FSR in ein Spiel dranklatscht das eigentlich Nvidia Wurzeln hat und es auf einer PS5 mit AMD Hardware laufen lässt.
Es liegt wohl eher an der Luminous Engine. Die sieht zwar gut aus, braucht dafür aber unverhältnismäßig viel Leistung. Es gibt so viele Spiele, die Nvidia Features haben und ich bezweifle, die wenigsten laufen derart schlecht auf der PS5.
 
Also die ersten 2 Stunden gezockt.

Kann jetzt nichts schlechtes zur PC fassung sagen!

Performance ist gut 4K mit DLSS Qualität alles auf max inkl. Raytracing erreiche ich 90-140 fps. Fühlt sich flüssig an (also keine nervigen mikroruckler)

Sieht optisch geil aus.

Und volle Dual Sense Controller Unterstützung inkl. Der adaptiven trigger!

Ich finds geil!

Was das game selbst angeht. Kann ich noch nicht viel sagen die ersten 2h waren vorallem "Einführung"
 
Wer die Demo gespielt hat weiß warum es keinen Vorabtest der PC Version gab....

Das ist keine Next Gen Grafik obwohl die FPS wirklich nicht hoch sind

Hinzu kommt eine Quasi leere Welt mit Grafik Popups trotz Ultra Einstellung

Mit PAD ist die Steuerung OK
Mit Maus und Tastatur nicht
RT bei der Grafikmacht kaum einen Unterschied
Kanntenglättung ist nicht gut trotz weichgespühltem Bild


21/9 Unterstützung ist OK

Wird nicht gekauft und schon garnicht für 80€
 
Also die ersten 2 Stunden gezockt.
Nur die Demo? Oder hast Du das Game direkt gekauft? Bei mir lädt die Demo gerade runter. Meine Leitung ist zu langsam, daher wird es wohl erst morgen was mit dem Antesten.
Performance ist gut 4K mit DLSS Qualität alles auf max inkl. Raytracing erreiche ich 90-140 fps. Fühlt sich flüssig an (also keine nervigen mikroruckler)
Ich bin gespannt, was die RTX 4090 in 3840x1600 mit DLSS Quality schafft. Wenn man genügend VRAM hat, läuft die Luminous Engine super. Ich habe erst letztens nochmal FFXV gespielt. Wenn die Performance ähnlich ist, reicht mir das. :)
 
Zurück