Formatierung unter Windows 7 nicht möglich?!

R

Razier

Guest
Formatierung unter Windows 7 nicht möglich?!

Hallo zusammen,
nach einigen Problemen mit meinem PC wollte ich Windows 7 neu installieren und vorher die Festplatte zu formatieren.
Also habe ich die Installation gestartet und als Ich die Festplatte formatieren wollte kam folgende Meldung:
Sie müssen Windows vom Installationsdatenträger starten, um Partitionsänderungen durchzuführen.
Was soll ich jetzt machen?
Gruß

AW: Formatierung unter Windows 7 nicht möglich?!

Du bootest auch richtig von der W7 CD?
sieht ja nicht so aus. Denn normalerweise kannste bei der installation unter laufwerksoptionen oder so alles platt machen.

Das wurde aber nicht aus dem laufenden System probiert?
Wenn doch: Neustart mit Win 7 DVD im Laufwerk und die Installation von dort starten. Wenn nötig vorher noch die Bootreihenfolge auf DVD-LW umstellen oder direkt per F8/F11 (oder was es halt bei diesem MB ist) das Bootmenü aufrufen und von DVD starten.

Hast du den PC von der Windows DVD gebootet oder von der Festplatte (wie der Fehler eigentlich zeigt)?

Ich habe es sogar mit zwei unterschiedlichen DVDs probiert.

is im Bios die Bootreihenfolge geändert, sodass die laufwerke auf den ersten plätzen sind und die HDDs erst danach?

Dann sollte ne eingabeaufforderung kommen:" zum start von cd eine beliebige taste drücken", dann natürlich taste drücken^^

wenn das nicht kommt, dann läuft was falsch:daumen:

Ich habe Windows schon installiert und vielleicht deswegen startet erst die Festplatte.

Ich habe Windows schon installiert und vielleicht deswegen startet erst die Festplatte.

Die Bootreihenfolge im Bios legt fest, wo das System zuerst nach nem startfähigen Betriebssystem/Ähnliches schaut. Du MUSST die Laufwerke im Ranking hochsetzen, damnn will der Rechner von der CD startet, was du durch Tastendruck bestätigst. Änderst du die Reihenfolge nicht, wird er dich nie fragen und einfach stumpf von der Festplatte booten/starten. Dann wird das aber auch nichts mit ner sauberen Neuinstallation.

so ähnlich wirds aussehen: Bootreihenfolge ändern im BIOS: Booten von CD, DVD, USB, Festplatte

Es wird egal ob was installiert ist oder nicht nach der Boot-Reihenfolge im Bios gegangen.
Ist auf dem 1. Datenträger nix drauf, gehts weiter mit dem 2.

Bei dir ist wahrscheinlich die HDD als 1. Bootmedium eingestellt, da dort Ein OS drauf ist, wird das ohne nachzufragen gebootet.

Du musst also dort das CD Laufwerk als 1. Bootmedium einstellen.
Alternativ so lassen und während des Post-Screens F12 oder F8 oder welche Taste es bei deinem Board auch immer ist und dann dort das CD Laufwerk auswählen um dieses mal von ihm zu booten.

(Wurde jetzt schon ein paar mal gesagt...)

Die Bootreihenfolge im Bios legt fest, wo das System zuerst nach nem startfähigen Betriebssystem/Ähnliches schaut. Du MUSST die Laufwerke im Ranking hochsetzen, damnn will der Rechner von der CD startet, was du durch Tastendruck bestätigst. Änderst du die Reihenfolge nicht, wird er dich nie fragen und einfach stumpf von der Festplatte booten/starten. Dann wird das aber auch nichts mit ner sauberen Neuinstallation.

so ähnlich wirds aussehen: Bootreihenfolge ändern im BIOS: Booten von CD, DVD, USB, Festplatte

OK, dann weiß ich jetzt hoffentlich wie es funktioniert.:)

Vielen Dank!
Es hat alles geklappt.:)

Zurück