Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

SSDs mit PCI-E-Schnittstelle zählten auf der diesjährigen CES neben 4K-Displays zu den Highlights. Einige dieser SSDs verfügen über sehr große Speicherkapazitäten - das geht aber auch im 2,5-Zoll-Format. Der US-amerikanische Hersteller Foremay hat eine solche SSD mit zwei Terabyte Speicherkapazität vorgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

2TB SSD? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Ich stehe kurz vor der Anschaffung von 2x 3TB Festplatten für rund 240,-€. 2x 2TB SSD sind bestimmt 2400,-€ :ugly: :heul:
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

2TB SSD? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Ich stehe kurz vor der Anschaffung von 2x 3TB Festplatten für rund 240,-€. 2x 2TB SSD sind bestimmt 2400,-€ :ugly: :heul:
Ziemlich wahrscheinlich...:ugly: , aber gut, es kommt langsam offenbar Schwung (breiteres Angebot), auch für größere Versionen
:daumen:
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

2TB SSD? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Ich stehe kurz vor der Anschaffung von 2x 3TB Festplatten für rund 240,-€. 2x 2TB SSD sind bestimmt 2400,-€ :ugly: :heul:

Du meinst wohl eher eine 2TB SSD für 2400€
Wenn die "nur" 1200€ kosten soll geht es sogar noch....

Wenn man bedenkt, dass eine 512GB SSD um die 350 Kostet x4 = 1400 Euro für 2TB

Und ich gehe mal nicht davon aus, dass eine SSD billiger ist weil sie mehr speicher hat, wohl eher teurer weil sie mehr Speicher hat :daumen:

Ich gehe mal von ca. 3600€ aus ;)
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

Die Preise werden fallen, ist immer so, ist doch nur eine frage der Zeit.
Ich setzte schon lange nur mehr auf SSDs, habe meine Entscheidung nie bereut, der unterschied ist wie Tag und Nacht.
Bin gespannt wie es mit den PCIe SSDs weiter geht, hoffe das meine nächste schon so eine wird.
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

naja nur SSDs geht nicht, das ist bei ein paar mehr Daten einfach noch nicht zu bezahlen (leider)
 
!!!Momentan!!! wüsste ich nicht, wozu ich eine größere SSD nutzen sollte... meine 64GB reichen mir für mein OS, ob Spiele schneller laden ist für mich kein Grund, so was teures zu kaufen und ne SSD als Datengrab finde ich auch sehr sinnfrei :ugly:
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

Manche Spiele macht das erst spielbar, von wegen Nachladeruckler, Texturstreaming und häufige Ladepausen... meine 128GB muss ich schon immer gut verwalten ^^
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

Macht hinne mit dem billiger werden, meine 80GB Postville G2 platzt aus allen Nähten! Die war seinerzeit mit 180€ ein echtes Schnäppchen :ugly:
Aufgerüstet wird, wenn ich zum gleichen Preis wie damals 500 GB bekomm, könnte also noch dieses Jahr sein - hoffe ich :)

@wozu `ne größere SSD?
Ich hab letztens D3 von der SSD auf die HDD geschoben weil ich den Platz brauchte, das ist von HDD die ersten 15 Minuten fast unspielbar und geht einem beim Wechsel in ein neues Gebiet auch später noch dermaßen mit Ruckelorgien auf den Sack - schön synchron zum rattern der HDD :daumen2:
Abgesehen davon könnte dann endlich die kleine SSD in die PS3 wandern und ich könnte vielleicht auch mal GT5 spielen statt nur im Menu zu warten...
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

Hab 2x256GB SSD und das reicht fürs erste.
Ansonsten sind SSDs inzwischen wirklich sehr günstig.
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

Manche Spiele macht das erst spielbar, von wegen Nachladeruckler, Texturstreaming und häufige Ladepausen... meine 128GB muss ich schon immer gut verwalten ^^

Mhmmmm!!!! Das Schreit nach einem Test von PCGH! Welche Spiele lohnen sich auf einer SSD und welche nicht!
Quasi SSD vs. HDD.
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

Ich bleibe für die nächsten 5 Jahre garantiert noch bei HDD's. Ich kann SSD's einfach nichts abgewinnen, zu wenig Speicher und zu teuer. Wenn mein Rechner hochfährt mach ich in der Zwischenzeit halt was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

Ich kann SSD's einfach nichts abgewinnen, zu wenig Speicher und zu teuer.


zu wenig speicher? kommt immer drauf an wofür mans braucht.mir täten 512 gb langen.ich muss schliesslich nicht immer alles haben was grad in ist.bei spielen gibts eh nicht so viele die mich besonders interessieren.

zu teuer? ist ein argument dem ich folgen kann.eine ssd im p/l verhältnis einer hdd wäre schon geil aber es dauert wohl noch 1-2 tage bis es soweit ist.:D
 
AW: Foremay zeigt 2,5-Zoll-SSD mit 2 Terabyte Speicherkapazität

naja, der geschwindigkeitsgewinn des OS ist ja nicht nur beim hoichfahren spürbar.

aber ansonsten ist es natürlich noch zu teuer. gut ist die nachricht allemal: fangt endlich an, abartig großa kapazitäten auf platinen zu löten, damit der schmonz günstiger wird ,)
 
Zurück