For Honor Open Beta: Spieler reagieren gespalten, Lags und Spielumfang in der Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor Open Beta: Spieler reagieren gespalten, Lags und Spielumfang in der Kritik

Kurz vor Release hat Ubisoft seinen neuen Multiplayer-Hack'n'Slay-Titel For Honor nochmal in eine öffentliche Testphase geschickt, die jedoch nicht bei jedermann gut ankommt. Vor allem einige Kritikpunkte aus der geschlossenen Beta stehen weiterhin auf dem Plan. Aber auch die Erwartungshaltung mancher Spieler und ihre Aussagekraft stehen angesichts der Resonanz wie so oft im Zweifel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor Open Beta: Spieler reagieren gespalten, Lags und Spielumfang in der Kritik

@ Berserkervmax

Vielleicht ist sie ja an dem gleichen Ort wo du deine Rechtschreibung verloren hast...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die MP Community eigentlich zwischen Uplay und Steam gespalten. Habs auf Uplay angespielt und gab immer nur "low activity"

Habe die Beta gespielt einmal Closed und nun Open... irgendwie Enttäuschend fällt den Spieleentwicklern eigentlich gar nichts mehr ein außer Skins Freischalten oder Charaktere wenn das die breite Masse begeistert traurig.
Langzeitmotivation eher gegen 0 , laggs Server abstürze usw bitte kommt mir nicht mit Beta bei Rainbow Six Siege ist es heute immer noch an der Tages Ordnung mit laggs und Netzwerkabbrüchen Ubisoft hat immer einen guten Ansatz aber die Umsetzung ist dann total Langweilig. Tolles Szenario mit XY Spielinhalt man kann halt egal welches Spiel spielen es läuft immer auf´s selbe hinaus Skins , Waffen etc... echt öde.

Positiv ist die Grafik ist nett die Charaktere auch aber Steuerung und Handling total lahm und träge für mich eher nichts.

Wie ich die Trailer sah dachte ich mir Burgen Stürmen usw aber was daraus geworden ist haben ja viele gesehen eine mini kleine Map mit 3 Punkten zum einnehmen.

Hätte die Open Beta gar nicht mitbekommen. Installiere die jetzt mal.
Hab zwar eigentlich überhaupt kein Interesse an dem Spiel, aber testen kann man es ja mal.

Wenn ich die ersten Kommentare hier aber so sehe, macht sich Ubisoft mit der Open Beta keinen Gefallen, viele scheinen festzustellen, dass das auf Dauer keinen Spaß macht (den Eindruck hatte ich von Anfang an) und werden es deswegen nicht kaufen, obwohl sie vielleicht vorher über einen Kauf nachgedacht hatten.

das spiel sieht nett aus und macht ungefähr eine stunde spaß, aber dann hat man irgendwie auch schon alles gesehen.
ich sehe leider 0 langzeitmotivation.

also ich muss sagen es macht doch überraschend laune. vielleicht lags auch daran das ich alle runden bis auf eine gewonnen hab und immer bester im team war xD
über lags kann ich mich eigentlich garnicht beklagen teotz dessen das ich was das angeht sehr empfindlich bin. hab in 1440p mit leicht angepassten settings (game hatte alles auf maximum gesetzt) zwischen 90-120fps.

Ich finde es auch immer noch sehr gut. Schon die Closed Beta hat mich positiv überrascht. Man muss sich halt ziemlich ins Gameplay reinfuchsen. Die Steuerung an sich ist intuitiv, aber um wirklich gut zu sein, muss man die Kombos aus dem Effeff beherrschen. Darin sehe ich die Langzeitmotivation. In der Lernkurve und den 4 vs 4 Modi mit einem eingespielten Team.

Und von der Story wissen wir ja auch noch nix :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Sicher ist die Langzeitmotivation immer die Frage bei einem Vollpreistitel wie diesem. Ich kann hier allerdings bei manchen nicht verstehen, wie man nach einer Stunde der Meinung sein kann, alles gesehen zu haben. Wer hier ein arcadelastiges Hack and Slay erwartet, wird definitiv 'enttäuscht'. Das Kampfsystem ist überraschend tiefgründig. Mir hat sowohl die Open, als auch die Closed Spaß gemacht. Aber auch bei mir ist die Frage nach der Langzeitmotivation das Problem. Ich habe die meiste Zeit Duel & Brawl gespielt, hin und wieder mal die 4vs4 Modi, die mir allerdings absolut nicht zugesagt haben. Das schränkt natürlich den Spielumfang für mich drastisch ein.

Die Bugs und Abstürze hingegen konnte ich vermehrt gerade im Hauptmenü bzw. beim Verbindungsaufbau merken. Die Party-Erstellung und -Verwaltung ist nach Ubisoft-Manier ein absoluter Graus.
Wenn das Spiel dann aber erstmal lief, lief es auch meist bis zum Ende durch. (Bei vielleicht 2% aller Matches kam es mal zu nem Ubi-Fehler, der den Server beendet hat.)

Ist aber leider nur eine sehr eingeschränkte Momentaufnahme. Dank Steamrefund kann man sich das Spiel sicher mal anschauen. Obs dann mehr wird, bleibt abzuwarten.

Zurück