For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Ubisoft verschenkt erneut die For Honor Starter Edition. Dieses Mal gibt es diese jedoch kostenlos via Steam und nicht Uplay. Durch die Aktion wurden zahlreiche neue Spieler angelockt. In der Spitze wurden über 200.000 gleichzeitige Spieler gezählt, was für eine Platzierung in der ewigen Top 10 genügt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Neue Spieler anlocken war noch nie so das große Problem.
Wenn die neuen Spieler aber nach ein paar Tagen das sinkende Schiff wieder verlassen hilft das halt auch nicht viel.
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Ich habs mal hinzugefügt, auch wenn ich es wegen Uplay nie spielen werde. Aber vieleicht ändert sich meine Haltung zu Uplay ja in der Zukunft, wer weiß :ka:

mfg Ratha
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

habs mal kurz angespielt aber hat mir nich gefallen
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Das Game hat ja ne Singleplayer Kampagne. Und grafisch siehts nebenbei auch noch ziemlich gut aus. Das Spielkonzept hat mir in der Beta schon gefallen, aber kaufen wollt ichs nie. Von daher... Den SP werde ich auf jeden Fall durchspielen. Für lau eigentlich ne tolle Sache.

Den MP werde ich wohl nicht anrühren.
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

habe damals die beta angespielt.
Ich auch und dabei ist es auch geblieben, nicht mal Geschenkt würde ich das Spiel zocken. Das Spiel hat ja damals wegen einiger komischen Entscheidungen seitens Ubicrap massiv schlechter Kritik bekommen.
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Ich habs mal hinzugefügt, auch wenn ich es wegen Uplay nie spielen werde. Aber vieleicht ändert sich meine Haltung zu Uplay ja in der Zukunft, wer weiß :ka:

mfg Ratha

Ich auch und dabei ist es auch geblieben, nicht mal Geschenkt würde ich das Spiel zocken. Das Spiel hat ja damals wegen einiger komischen Entscheidungen seitens Ubicrap massiv schlechter Kritik bekommen.


17 crazy.gif


Artikel schrieb:
Noch bis zum 27. August 2018 um 19 Uhr lässt sich For Honor in der Starter Edition kostenlos der eigenen Steam-Bibliothek hinzufügen.

Ich guck halt mal rein. Warum auch nicht, wenns eh für lau ist. Multiplayer interessiert mich nicht.
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Weiss einer ob die Steam version einen anderen Netzwerk hat als die Ubisoft version?
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Nein, es wird so oder so Uplay installiert, also bringt eine "Steam" Version absolut nichts.
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Gab es schon mal gratis auf Uplay vor ungefähr 2-3 Monaten. Hab das bis heute noch nicht gespielt.
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Habs mal hinzugefügt, obwohl ichs in der Beta (wann war das? Ende 2016?) nicht mochte.
Aber ich schaus mir mal wieder an, wenn ich 55GB Speicherplatz und etwas Zeit übrig habe :D
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Hab's mir geholt, aber dann erfahren dass man trotzdem UPlay braucht. Und mir reichen Steam und Battle.net eigentlich schon :D
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Ich hab das Game, aber zu Beginn war das Matchmaking grottig -.-" Hat uns dann alle vergrault..
Man konnte gegen einen High Level einfach fast nie gewinnen, das haben Sie anscheinend jetzt verbessert.
 
AW: For Honor: Kostenlose Starter-Edition auf Steam lockt über 200.000 Spieler an

Nur durch solche Aktionen können sie die Spielerzahl weiterhin aufrecht erhalten.
Das Spiel ist eigentlich schon seit über einem Jahr tot.
Die Entwickler hatten nie Ahnung, was sie machen, manche Bugs bestehen seit dem Release und es werden immer wieder neue Helden veröffentlicht, die viel zu stark sind, damit viele sie per Season Pass erwerben.
Das einzige, was die Entwickler wirklich sehr gut hinbekommen haben, ist, dass es von etwas realistisch zu absolut lächerlich verkommen ist.
Mit ihren ganzen Science Fiction Ausrüstungen und Effekten spricht es nur noch die Kinder an, die das echt geil finden.
Was man auch an der Community merkt, die mit die schlimmste ist, die ich kenne.

Das Spiel hat mehrere Modi, die aber alle nicht mehr gespielt werden. Man findet nur noch Spieler in Herrschaft (4 vs. 4) oder Duell (1 vs. 1).
Herrschaft endet immer in einer stupiden Klopperei, weil man nur zum Sieg kommt, wenn man in der Gruppe herumläuft. Wenn man alleine oder zu zweit herumläuft, wird man gnadenlos von 4er Gruppen eingestampft.
Somit kommt in 4 vs 4 nie ein anständiger Kampf zustande.

Das Spiel war über ein Jahr lang eigentlich ein Early Access Titel, der aber nie als das gekennzeichnet wurde.
Eigentlich hätte man es schon lange einstampfen sollen, aber durch kostenlose Testwochenenden oder kostenlose Editionen hat man immer wieder neue Leuten angeln können.
Da ist die Spielerzahl dann kurzzeitig angestiegen und nach 2 Wochen wieder rapide gefallen.
 
Zurück