Folgendes Notebook gut?

H

haudegen16

Guest
... Da Kaveri ja noch ewig braucht, bis es kommt und die derzeitig erhältliche Kombination nicht so pralle ist, muss ich wohl leider auf ne Intel Nvidia Kombi zurückgreifen :)

Jetzt habe ich folgendes Notebook entdeckt.
Acer Aspire V5-573G-54208G50aii silber (NX.MCEEG.006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Aspire V5-573G-54208G50aii
Core i5 4200U 2x1,6GHz - 2,6GHz Turbo
8GB Ram
500GB 5400rpm HDD
Geforce GT 750M 4GB DDR3
15,6" 1366x768 glare (gibts auch in nonglare & full hd aber lohnt sich bei dem aufpreis nicht)
2KG Gewicht

Für 550€

Ist der Preis in Ordnung oder findet man da noch was besseres? Ne GT 750M + wäre schon ganz nett und preislich wollte ich mich in dem Rahmen bewegen.

HP Pavilion 17-e054sg (D9V75EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hört sich auch net schlecht an, aber da findet man nicht viel drüber.

Hauptsächlich ist der Lappi für die Schule (VB Net, Visual Studio 2010, Access ,etc)
und fürs Zocken. (Rift, The Elder Scrolls Online, Diablo 3, The Witcher Reihe, Dragon Age Reihe, etc)

Wichtig ist eig der Preis, die Leistung und das Gewicht ^^ So 4-5Kg klopper schleppt man ungern mit sich rum.:)

Über so ein ähnliches bin ich auch gestolpert.

Aber in dem Ultrabook ist nur ein RAM drin und auch noch verlötet. Also wird der Dual-Channel Vorteil schon mal verschenkt.

Auch weiß ich nicht, ob Acer in so nem flachen Gehäuse die Kühlung ordentlich auf die Reihe kriegt.
Was ich bisher von Acer so in der Hand hatte, war billigster Plastikramsch.

Also auf Notebookcheck wurde die "große" Version getestet mit Full HD NonGlare Monitor und da wurd gesagt es schlägt sich net schlecht.
Ram ist nicht fest gelötet laut denen.
Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook - Notebookcheck.com Tests
rabe08, leider entspricht das gar net dem was ich suche :) und für den preis, empfinde ich das iwie n bissl teuer... nur n i3 und hd 4000 und dafür 460 euro :)

Also was ich bisher an Acer Notebooks gesehen habe gefiel mir auch nicht so :) Aber das waren alles diese "billigen" für 200-300. Jetzt war eig meine Frage ob jemand das besagte oben genannte Acer NB kennt :)

PS: Nunja ist nunmal kein Macbook :) Also Plastik hat man an fast jedem NB in dem Preisbereich.

Hallo,
also von Acer würde ich die Finger lassen, habe selbst ein Acer Aspire V3-772g und das macht mir nur Probleme... kauf dir lieber was anderes.

HP Pavilion 17-e054sg (D9V75EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das HP NB hats mir ja iwie angetan :) 17 Zoll 1600x900 sind ja schon nicht schlecht und das bei akzeptablem Gewicht von 2,9Kg

Nur gibt es kaum Infos zur Kombi im Bezug auf Dual Graphics.

Ich meine n Kollege hat ne HD 7670M gepaart mit nem (überdimensioniertem) Core i7 und grafiktechnisch hat er eig bisher alles spielen können (zwar net max details aber es soll ja net auf max laufen sondern es soll flüssig laufen ^^)

HP Pavilion 17-e054sg (D9V75EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das HP NB hats mir ja iwie angetan :) 17 Zoll 1600x900 sind ja schon nicht schlecht und das bei akzeptablem Gewicht von 2,9Kg

Nur gibt es kaum Infos zur Kombi im Bezug auf Dual Graphics.

Ich meine n Kollege hat ne HD 7670M gepaart mit nem (überdimensioniertem) Core i7 und grafiktechnisch hat er eig bisher alles spielen können (zwar net max details aber es soll ja net auf max laufen sondern es soll flüssig laufen ^^)

Was wäre denn "alles"? Worms und NFS ? Diablo 3 wäre damit auf mittel (1366x768 und AA off bzw. low) noch gut spielbar; aber wer will das schon. Die 7670M ist ne über 2 Jahre alte Mittelklasse Karte. Absolut kein Vergleich zu der GT 750M. Ich persönlich finde Acer aus leidvoller Erfahrung auch nicht berauschend, aber für das o.g. Budget findet man schwerlich etwas besseres.

Was wäre denn "alles"? Worms und NFS ? Diablo 3 wäre damit auf mittel (1366x768 und AA off bzw. low) noch gut spielbar; aber wer will das schon. Die 7670M ist ne über 2 Jahre alte Mittelklasse Karte. Absolut kein Vergleich zu der GT 750M. Ich persönlich finde Acer aus leidvoller Erfahrung auch nicht berauschend, aber für das o.g. Budget findet man schwerlich etwas besseres.

Das mit der HD 7670M war ja auch nur n Beispiel ^^ in dem HP ist ja Dual Graphics in Kombination mit ner HD 8670M drinn :)
Und ich persönlich brauche kein AA etc. frisst nur Leistung für Unterschiede die ich jetzt nicht für so wichtig erachte das ich deshalb fast doppelt so viel ausgeben muss :)

Ich denke du willst kein schweres Notebook ?

Abgesehen ist die Leistung des AMD A10 ehr unterirdisch und die HD8670M ist auch alles andere als schnell, die wird sogar von einer alten Geforce GT550M in die Tasche gesteckt.

Der Intel Core i5-4200U mit seinen 2x1.6Ghz ist da z.B. um einiges schneller als der AMD A10 und die GT750M ist trotz GDDR3 VRAM auch bei weitem schneller ! Dazu kommt noch, das man das Acer bei weitem warten (reinigen!) kann, da die komplette Bodenplatte eine Wartungsklappe ist. Dazu kommt noch, das das Acer bei weitem leichter ist und eine extreme Akkulaufzeit besitzt

CPU Vergleichstabelle: Siehe hier: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
GPU Vergleichstabelle: Siehe hier: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Acer liefert mit dem Acer Aspire V5-573G auch ein recht anständiges Gerät ab, wo sogar die Verarbeitung mal passt. Ich weiss zwar nicht, was Fusie für Probleme mit seinem V3-772g hat, aber mir sind da keine bekannt.

Hier mal noch eine Alternative:

Acer Aspire V5-573G-54208G50aii silber (NX.MCCEG.004) ab €569,99
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz ULV • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate

mit mattem FullHD IPS Display. Lieferbar gibt es das Gerät aber erst für 669Euro.

ASUS F550VB-XX027H (90NB00R2-M00440) ab €572,05
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2600mAh • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate (Pickup&Return)

Selbst das Asus wäre bei weitem schneller, wie beide Geräte, dank des vollwertigem i5-3230M. Die GT740M besitzt nur etwas weniger Takt wie die GT750M, der Rest ist identisch.

Allgemein solltest du von AMD Geräten im Notebookbereich die Finger lassen. Selbst in Sachen Preis/Leistung können sie mittlerweile nicht mehr punkten, da sich Intel und Nvidia einfach zu schnell entwickelt haben. Und auf keinen Fall Notebookhardware mit Desktophardware vergleichen, das sind komplett unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn der Name gleich ist !

Zu meinem Acer Aspire V3-772g, siehe
http://extreme.pcgameshardware.de/n.../292773-acer-aspire-v3-772g-747a8g75makk.html
warte nun auf weiteres vom Acer Support und dann mal schauen wie lange diese Reparatur dauert.

Auf Amazon findet man auch weitere Berichte, von der selben Modell Reihe mit anderer Ausstattung, aber ähnlichen Bluescreen Problemen.

Was mich auch etwas verwundert hat, Garantiezeit soll ja 2 Jahre sein, aber beim Abwickeln der Support Anfrage über Acer.de stand etwas von 350 Tagen?

Wobei der Fehler einem auch nur auffällt, wenn man das Gerät über längere Zeit arbeiten/durchlaufen lässt - wäre mir das 3 Wochen eher aufgefallen, hätte ich das Gerät auch einfach per Widerspruch zurück geben können, aber so... nun muss ich auf Acer warten und hoffen das die das auf die Reihe bekommen.

Zurück