Folding @ Home mit HD4850 viel zu langsam

Darkness08

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe in meinem Rechner eine Powercolor ATI Radeon HD 4850 Grafikkarte und einen AMD Athlon X2 4200+ und immer wenn ich Folding @ Home starte steht da meist Core is not running now und dann muss ich die anwendung immer ein paar mal neu starten und dann gehts endlich aber und jetzt kommt mein primäres Problem dann rechnet er mit 250 iter im schnitt wenn sich die drehenden Kugeln aber aufhängen das heißt die ruckeln rechnet er mit über 380 iter und sobald ich die maus bewege wird er wieder langsamer.

Hab ich was falsches eingestellt oder geht es im moment nicht schneller?

P.S. ich habe mir mal 8 Stunden "Zeit" genommen und habe mal ein son dingen durchlaufen lassen dann hat sich der Client aufgehagen :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Mfg Darkness08

Ist der neuste Client (6.20) und Catalyst Treiber installiert?

Den Viewer sollte man generell nicht nutzen.
Er verlangsamt das Ganze.
Statt dessen FahMon oder ähnliches zur Überwachung des Fortschritts nehmen.

Am besten mal einen Blick in den Grundlagen Thread hier werfen...

meine hd 4850er macht ca 1200iter sec(ist nen scheiß vergleichswert)
oder 3978ppd(pointsperday)
stock macht sie 3200, aber meine cpu ist auch um einiges leistungsfähiger(siehe sysprofile)
und bei ati ist cpu sehr wichtig beim gpu-client.

mfg

mmh ich blicke bei den consolen clients und allem nicht durch ich hab die normale GPU version wo man sich die kügelchen angucken kann und wenn diese ruckeln berechnet er schneller und mit fahMon komm ich auch nicht so ganz klar ich kann halt immer nur nach den itern gucken wenn ich den viewer aufmache

PS. ich habe Vista Ultimate 32 bit und 2 gb ram

wenn du Vista nutzt führt kein weg an der GPU Console vorbei...denn nur die GPU-Console (mit dem Vistasymbol bei Downloads) läuft auch vernünftig..also diese nutzen! Die Bildchen verschlechtern nur die Faltleistung! Installiere Fahmon und die GPU Console, HowTo's findest du hier im F@H Forum(das howto für die CPU Console ist für dich wichtig)..

ohje also ich denke mal nicht das dann mein alter X2 4200+ noch ausreicht um der Karte genug Leistung zur verfügung zu stellen. Aber ich werde es bald mal probieren danke erstmal für eure Hilfe :)

also, wenn es um iter geht kann ich nur sagen ich habe über (keine Ahnung, habe mal wieder Vista Drauf und mekert mal wieder bei der installation )! wie viel genau kann ich erst heute abend sagen , wenn der Neue Tower und die lüfter im Betrieb sind !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück