FM2 Mini-itx Mainboard

PCGH_Willi

President Tiefel
hallo erstmal,

Ich suche zurzeit ein FM2 mini itx Board für meinen ln gaming pc, ich hatte zuerst überlegt mir ein Asrock FM2 A75M-itx Board zu kaufen, doch als ich Reviews von diesem Board gesucht habe, habe ich keine gefunden, nur einen haufen Leute die sich über explodierende Mosfets ärgern, nun überlege ich mir das FM2A85X-itx zu zu legen, da dieses bessere Spannungsversorgung bietet und ich zu diesem Board auch Reviews finden konnte, nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich mir dieses kaufen soll, da es ja auch wieder von Asrock ist :/ Hst jemand Erfahrungen mit diesem Board gemacht bzw. ein anderes Board, dass auch zum übertackten geeignet ist???

Pc specs:
400 Watt be quiet s7
cooltek coolcube
phenom x6 boxed kühler
amd a6 5400k
Radeon 7770
4gb ram
250 gb samsung 840

Schon mal vielen Dank im Vorraus

MfG: Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das is ja das Mainboar das ich auch kaufen wollte, nur will ich eben wissen, ob jemand erfahrungen damit gemacht hat, nicht dass bei diesem das selbe passiert wie bei dem Anderen :/
 
Also ich hab mir die Boards mal schnell angeschaut, viel Auswahl an FM2 ITX Platinen gibts ja leider nicht. Von dem A75M gibts ja mittlerweile eine zweite Revision, weißt du, ob sich da was gebessert hat? Ich dachte eigentlich sowieso, dass abgerauchte Mosfets der Vergangenheit angehören, aber ich denke ein schlecht gekühltes Board (hier reicht schon ein Turmkühler aus) mit nem übertakteten Prozessor, kann die 4 ungekühlten Phasen auf dem A75M schon ganz schön strapazieren, früher haben wir zwar nur mit ungekühlten Mosfets übertaktet, aber man weiß ja nie :schief:

Ich persönlich würde die ~10€ mehr ausgeben und gleich das bessere A85X ausgeben, wenn du sie entbehren kannst. Es hat die bessere Ausstattung und die Spannungsversorgung sieht auf den ersten Blick hochwertiger aus (5 Phasen + Passiv-Kühlung + Gold-Cap-Elkos).

Ich kenn mich jetzt bei AMd nicht so aus, aber macht es denn eigentlich Sinn einen A6 5400K zu holen, wenn eh noch eine HD7770 dazu kommt? Wäre dann ein Athlon x4 740 oder gar 750K nicht zB was? Die takten zwar niedriger haben aber 4 Kerne.
 
1. nein ich weis noch nicht b es etwas neues davon gibt :/ das problem war, dass die mosfets ja schon bei stock cpus abgeraucht sind (als kühler würde bei mir nur max ein noctua lh-l12 zum einsatz kommen können, da nur insgesamt 85 mm platz zur verfügung stehen

2. Ich tendiere sowieso eher zum a85x,

3. ich hatte mir auch überlegt auf intel umzusteigent, doch da ich dort macimal den boxed kühler verwenden könnte, da der sockel zu nah am pcie slot liegt bin ich eher für amd (es gibt 2 boards von intel bei denen das nicht der fall ist, doch die liegen preislich bei 150€+ ) und eine wasserkühlung kommt auf grund des gehäuses auch nicht in frage

Edit: ein amd3 board wäre auc h nicht schlecht, aber da es keine im mini itx format gibt, sehe ich da schwarz (vor allem für meinen hexa core) :D

Edit Edit: Hat sich jetz erledigt hab mir nen pentium 860 bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück