• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flight Simulator: Gewaltige Bilder von Hurrikan "Laura"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Gewaltige Bilder von Hurrikan "Laura"

Der Hurrikan "Laura", welcher in den letzten Tagen in den USA tobte, konnte von diversen Spielern des Microsoft Flight Simulators beobachtet werden. Das führte zu beeindruckenden Screenshots aus der Community, die das Wetterphänomen aus nächster Nähe begutachteten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Gewaltige Bilder von Hurrikan "Laura"
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Bloß ob die Leute unten das auch so Lustig fanden mit dem Sturm?

Bezüglich der Strömungs-Simulation hatte ich da jetzt mehr erwartet.
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Bloß ob die Leute unten das auch so Lustig fanden mit dem Sturm?

Bezüglich der Strömungs-Simulation hatte ich da jetzt mehr erwartet.

Geb ich dir Recht. In den ganzen Videos mit Laura und MSFS2020 war kaum ein "Kämpfen" der Piloten zu erkennen.

Das Wolkenschauspiel sieht natürlich fantastisch aus :daumen:
 

Micha0208

PC-Selbstbauer(in)
Ich hatte heute mal bei Wetterlage "Sturm" gewählt und bin gestartet.

Die Blitze, der Regen usw. ist toll umgesetzt.

Aber.. Fliegerisch war da mit ner Cessna fast 0 Unterschied zu einem Flug bei Sonnenschein. Die physikalische Umsetzung der Wetterbedingungen fehlt scheinbar noch nahezu komplett. Das finde ich auch etwas enttäuschend.
Kann mir aber vorstellen, das solche Sachen noch nachgepatched werden.
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Aber.. Fliegerisch war da mit ner Cessna fast 0 Unterschied zu einem Flug bei Sonnenschein. Die physikalische Umsetzung der Wetterbedingungen fehlt scheinbar noch nahezu komplett.
Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Hier startet jemand mit einer Cessna quasi "senkrecht", weil er sich den passenden Gegenwind auf der Startbahn eingestellt hat: Microsoft Flight Simulator: Die wichtigsten Tipps im Video | heise online (erstes Video, ca. Minute 7:40)
 

AlphaMale

Software-Overclocker(in)
Ja, die eigentlich dort erwartete Physik, scheint wohl quasi noch nicht existent zu sein.
Man darf getrost auch davon ausgehen, das so eine kleine , leichte Cessna nicht nur allzu schnell ins "Exceed Speed Limit" kommen dürfte bzw. recht schnell strukturelle Schäden auftreten dürften...die letztendlich in einem Absturz münden könnten.

Die Maschinen der USA, die zu Forschungszwecken dort hinfliegen, sind speziell präpariert (die Crew dürfte es auch sein :lol: )

Hoffe, Microsoft bessert da noch ordentlich nach.:schief:
 

Micha0208

PC-Selbstbauer(in)
@keinnick: Danke für den den Seitenlink! Du hast wohl recht, das ich sowenig von dem Wetter merkte lag wohl eher an meinen Einstellungen;).

Gerade noch mal ausprobiert. Mit den genaueren Wettereinstellungen merkt man den Wind doch. Trotzdem empfinde ich persönlich die physikalische Umsetzung noch für verbesserungswürdig.
Stand jetzt ist es noch unrealistisch einfach sehr extremes Wetter zu durchfliegen und auch unter diesen Bedingungen zu landen.

Trotzdem schön, dass das Wetter mit den "richtigen" Einstellungen wenigstens etwas Auswirkungen hat.
Danke dafür :daumen:

Freundliche Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Man kann wohl auch irgendwo einstellen ob sich das Wetter nur optisch oder auch physikalisch auswirkt
 

sesharim

PC-Selbstbauer(in)
Also das Spiel zeigt einem das Aktuelle Wetter?

Das heist der Spieler erfreut sich der schönheit eines Hurricanes im spiel wärend im exakt dem selben Hurricane zur selben zeit Menschen um ihr Leben kämpfen oder sterben? ... Perverse *******.

Was kommt als nächstes? Live schlachtfelder aus Syrien in Call of duty mit original Bodycam?
 

TOKUKAN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also das Spiel zeigt einem das Aktuelle Wetter?

Das heist der Spieler erfreut sich der schönheit eines Hurricanes im spiel wärend im exakt dem selben Hurricane zur selben zeit Menschen um ihr Leben kämpfen oder sterben? ... Perverse *******.

Was kommt als nächstes? Live schlachtfelder aus Syrien in Call of duty mit original Bodycam?


Ich will keine Live-Schlachtfelder von Kriegsgebieten zum "spielen"...
Finde den Hurricane aber wirklich schön... bin ich jetzt pervers?
 

thomasoeli

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage zu dem Live-Wetter. Ich stelle die letzten Tage fest, dass ich kein Live-Wetter habe, obwohl es live regnen müsste. Ich wähle also im FS Live Wetter aus, aber auf der Startbahn ist es wolkenlos, obwohl es regnen müsste.

Gehe ich zurück ins Menü, steht es plötzlich auf "angepasst". Aber auch das umstellen auf Live Wetter ändert nichts an der Anzeige. Ich kann auf der Weltkarte auch Schauer anzeigen lassen, dennoch ist es auf der Piste wolkenlos und trocken.

Habt ihr dafür evtl. eine Idee? Ich kann gerade jeden Flug auswählen, aber das Wetter ist immer schön, obwohl es vermeintlich anders sein sollte. Lässt sich ja gerade schön in Deutschland testen.

Woher kommen denn die Live Daten, oder warum werden keine abgerufen? An meiner I-Leitung mit 1GBit sollte es nicht liegen. Es funktioniert ja teils auch, aber nicht verlässlich.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

Ich danke euch!

LG Thomas
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Selbst wenn du´s im Hauptmenü verpennst, kannst du es ingame über das "Overhead Panel" noch ändern. Macht meiner auch :daumen:
 

thomasoeli

PC-Selbstbauer(in)
HI,

habe ich auch schon versucht, aber ändern tut sich das Wetter nicht. Obwohl es vermeintlich regnen sollte. Heute nachmittag in Leipzig und vorhin in Amerika getestet. Dort wo es regnen soll ist der Himmel klar. Es schaltet sozusagen nicht auf "live".
 

Astra-Coupe

PCGH-Community-Veteran(in)
Also das Spiel zeigt einem das Aktuelle Wetter?

Das heist der Spieler erfreut sich der schönheit eines Hurricanes im spiel wärend im exakt dem selben Hurricane zur selben zeit Menschen um ihr Leben kämpfen oder sterben? ... Perverse *******.

Was kommt als nächstes? Live schlachtfelder aus Syrien in Call of duty mit original Bodycam?

Was für ein selten dämlicher Vergleich ist das denn bitte...? Wenn ich mit deiner Argumentationslogik vorgehe, könnte ich nahtlos alle Spiele die je erschienen sind als pervers und unmoralisch abtun. Das Problem ist aber eher auf deiner Seite zu finden und deinem Mangel zu relativieren.

Wenn man sich als Spieler an toller Grafik, Wettereffekte und akkurater Simulation unserer Natur / Welt erfreut ist das pervers?! Scheinbar bist du unter uns dann einfach falsch aufgehoben. ;)
 

Bauschaum7

Gesperrt
Ich hatte heute mal bei Wetterlage "Sturm" gewählt und bin gestartet.

Die Blitze, der Regen usw. ist toll umgesetzt.

Aber.. Fliegerisch war da mit ner Cessna fast 0 Unterschied zu einem Flug bei Sonnenschein. Die physikalische Umsetzung der Wetterbedingungen fehlt scheinbar noch nahezu komplett. Das finde ich auch etwas enttäuschend.
Kann mir aber vorstellen, das solche Sachen noch nachgepatched werden.

lol , warum nennt der sich dann Flugsimulator ?

Pfff , dann kauf ich den nicht , und nichtmal VR-support

Ich schau mir einfach nur die videos an fertig , für den Rotz quäle ich nicht mein Rechner bei 5Ghz xD
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Was für ein selten dämlicher Vergleich ist das denn bitte...? Wenn ich mit deiner Argumentationslogik vorgehe, könnte ich nahtlos alle Spiele die je erschienen sind als pervers und unmoralisch abtun

Den Vergleich find ich jetzt auch nicht allzu hell...

HI,

habe ich auch schon versucht, aber ändern tut sich das Wetter nicht. Obwohl es vermeintlich regnen sollte. Heute nachmittag in Leipzig und vorhin in Amerika getestet. Dort wo es regnen soll ist der Himmel klar. Es schaltet sozusagen nicht auf "live".

Die Daten sollten normal von Meteoblue.com kommen. Wenn er es nicht annimmt würde ich neu laden. Selbst wenn ich ingame (während des Flugs) auf Live Wetter umstelle, ändert er es.

Das einzige was nicht funktioniert ist, wenn ich einen gespeicherten Flug lade, kann ich während des Flugs kein Wetter mehr ändern.
 

thomasoeli

PC-Selbstbauer(in)
Die Daten sollten normal von Meteoblue.com kommen. Wenn er es nicht annimmt würde ich neu laden. Selbst wenn ich ingame (während des Flugs) auf Live Wetter umstelle, ändert er es.

Das einzige was nicht funktioniert ist, wenn ich einen gespeicherten Flug lade, kann ich während des Flugs kein Wetter mehr ändern.

Heute Vormittag hat es wieder funktioniert. Man sieht es ja auch sofort oben rechts, ob das live Wetter geladen wird, sobald man einen Flughafen ausgewählt hat.

Ich hatte erst den Verdacht, dass es ggf am ausgewählten Flughafen liegt, weil dafür vielleicht keine Daten zur Verfügung stehen.
 
Oben Unten