Flight Simulator: Die ersten Mods sind da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Die ersten Mods sind da

Der Microsoft Flight Simulator soll im Laufe der Jahre durch zahlreiche Drittanbieter-Add-Ons ausgebaut werden. Erweiterungen lassen sich aber auch aus der Community beziehen. Erste Mods sind bereits erschienen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Die ersten Mods sind da

Die msfsaddons.org ist echt gut. Bringt täglich neue Addons. Bis her lade ich fleißig alles neue noch runter. Bin gespannt wie lange ich das mache xD

Beispielsweise unter C:\Benutzer\[USER-NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\ oder auch :\Benutzer\[USER-NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightDashboard_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\, wenn man die Steam-Version installiert hat.

%LOCALAPPDATA% -> C:\Users\[User]\AppData\Local das kürzt das Monster ein bißchen ab und funktioniert egal wo wann den Ordner hat und welche Sprachversion man hat...

Nachdem ich lange Teil der Alpha war warte ich mit dem Kauf bis PMDG, FSLabs usw. die angepassten Versionen ihrer Addons bringen.
Die Standard-Modelle sind gut, aber für echte Simulation ungeeignet.

Daher spar ich so lang auf die 3000er Nvidia Serie um das ganze in 4K etwas zügiger als mit der 1080ti zu gestalten :)

Das soll wohl heißen:

"Wir haben das Kernspiel rausgebracht, weitere Features outsourcen wir einfach an unbezahlte Externe"

Der Trend lässt sich immer häufiger beobachten. So richtig stört mich aber erst, wenn sie das auch mit der Behebung von Bugs machen.

C:\Benutzer\[USER-NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\

Da schüttelt es mich. Micros~1 Dateipfade sind einfach hässlich.

Das soll wohl heißen:

"Wir haben das Kernspiel rausgebracht, weitere Features outsourcen wir einfach an unbezahlte Externe"

Wieso unbezahlt? Modder können ihre Werke im ingame shop verkaufen. Für Addons/Mods für Flugsimulatoren kann man leicht ein paar tausend euro ausgeben... kostenlos sind da die wenigsten ordentlichen werke.

Darf ich einen Vorschlag unterbreiten? Einfach mal vorbeischauen...

Darfst du. Ich hab den MS FS aber nicht. Deswegen informiere ich mich in meinem Lieblingsforum darüber wo mir nette Menschen oft meine Fragen beantworten.

Vielleicht gibt es auch eine praktische Übersicht, wenn man das Spiel nicht hat. Keine Ahnung, hab nicht geguckt. Nicht weil ich faul bin, sondern weil ich ja für solche Fälle in einem Forum angemeldet bin.

Und die die mir antworten stört meine Frage nicht. Für dich wäre es einmal mehr scrollen gewesen.

Wieso unbezahlt? Modder können ihre Werke im ingame shop verkaufen.

Hoffentlich machen das nicht zu viele. Aktuell gibt es ein riesiges Pack an Repaints sowie erste Erweiterungen für die A320Neo die kostenlos sind. Und da bin ich froh drüber, diese Geldgier von den Menschen ist manchmal einfach nervig. Außerdem könnte man an die Modder spenden, dann können die Leute mit dem nötigen Kleingeld etwas Unterstützung leisten. Bei anderen Spielen klappt das wunderbar.

Hoffentlich machen das nicht zu viele. Aktuell gibt es ein riesiges Pack an Repaints sowie erste Erweiterungen für die A320Neo die kostenlos sind. Und da bin ich froh drüber, diese Geldgier von den Menschen ist manchmal einfach nervig. Außerdem könnte man an die Modder spenden, dann können die Leute mit dem nötigen Kleingeld etwas Unterstützung leisten. Bei anderen Spielen klappt das wunderbar.

Leider sind Leute wie Sie ebenfalls ein wenig nervig und penetrant. Immer alles schön billig bzw. kostenfrei bekommen wollen. Aber wehe es funktioniert dann etwas von dem kostenfreien Teufelszeug nicht korrekt, dann ist das Geschrei auch wieder groß.

Wenn ein Modder entscheidet, für seine Mod Geld haben zu wollen, ist das durchaus legitim. Es steckt ja auch Arbeit in der Mod. Wenn es eine schlechte Mod ist, kauft sie eben keiner.

Leider sind Leute wie Sie ebenfalls ein wenig nervig und penetrant. Immer alles schön billig bzw. kostenfrei bekommen wollen. Aber wehe es funktioniert dann etwas von dem kostenfreien Teufelszeug nicht korrekt, dann ist das Geschrei auch wieder groß.

Wenn ein Modder entscheidet, für seine Mod Geld haben zu wollen, ist das durchaus legitim. Es steckt ja auch Arbeit in der Mod. Wenn es eine schlechte Mod ist, kauft sie eben keiner.

Bitte, Gsonz, geh gar nicht darauf ein :).

Wir wissen, dass du was anderes gesagt hast, du weißt es und wahrscheinlich weiß es sogar er.

Zurück