News Flight Simulator 2024: "Wir können jetzt jeden Stein der Erde sehen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zwei Monate vor dem Release des Microsoft Flight Simulator 2024 werden die technischen Verbesserungen beworben. Bei der Grafik und dem Detailgrad der Spielwelt soll sich demnach einiges getan haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: "Wir können jetzt jeden Stein der Erde sehen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich freu mich schon drauf. Ich denke besonders der Kariere Modus wertet das Spiel gegenüber 2020 noch mal auf. Das einzig negative was ich bislang in einem der Videos gesehen habe (in dem vom Gamestar) ist das einige der Oberflächen Glitches noch immer vorhanden sind (besonders bei Straßen und Bahnstrecken zu sehen ) Das mit "jeden Stein" glaub ich dann aber doch nicht so ganz - und mein Haus sieht vermutlich auch anders aus.
Und zur Frage nach der Peripherie - hab ein Saitek X52 Pro Hotas

Nachdem die 9/11-Attentäter ja am MS Flusi trainierten und es damals hieß,
darf nicht wieder vorkommen, ist das vielleicht gewollt.

Hab den Aspekt nie weiter verfolgt.
Ich bezweifle den Zusammenhang. Die Glitches verhindern keinen Attentäter mit dem Flight Simulator zu trainieren, (zumal viele Wahrzeichen, die ein Ziel sein könnten, ja durchaus akkurat dargestellt werden. Es sieht nur einfach besch...eiden aus, wenn es so aussieht als ob eine Straße keine Brücke bekommen hat sondern auf dem Flußbett unter Wasser gebaut wurde...

Edit:

So generell die Landschaften sehen schon deutlich schöner aus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle den Zusammenhang. Die Glitches verhindern keinen Attentäter mit dem Flight Simulator zu trainieren, (zumal viele Wahrzeichen, die ein Ziel sein könnten, ja durchaus akkurat dargestellt werden. Es sieht nur einfach besch...eiden aus, wenn es so aussieht als ob eine Straße keine Brücke bekommen hat sondern auf dem Flußbett unter Wasser gebaut wurde...

Edit:

So generell die Landschaften sehen schon deutlich schöner aus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zumal Attentäter heutzutage einfach legal ne Drohne kaufen könnten um das Zielgebiet auszuspionieren, dafür brauchen sie kein Videospiel 😂

Ich bin noch skeptisch. MS hat ja auch beim MSFS immer die guten Orte auf der Erde gezeigt die richtig Top aussahen und abseits davon wurde es deutlich schlechter. Auch in den aktuellen Previews zeigen sie immer die gleichen Orte. Wenn man aber dann mal die Photogrammmetrie Städte sieht, haben die wieder die gleichen Probleme wie auch schon im MSFS. Zu große und viel zu viele Bäume, kaputte Brücken, etc.

Ich freu mich auf den Sim aber ich rechne nicht damit, dass wirklich auf der gesamten Weltkarte die Qualität am Boden so hoch ist wie in den Trailern gezeigt. Da wird es auch wieder eine Menge Orte geben wo was nicht passt.

Bei den Flughäfen hat man das ja auch gesehen. Sie werben mit deutlich detaillierteren Flughäfen, in den bewegten Bildern von Autogen Airports sieht man aber auch wieder die üblichen Airports mit den gleichen Problemen wie im MSFS. Nur mit besseren Bodentexturen.

Ja man kann ja die Tolle Optik schon in den Trailern sehen. Das ist alles noch wesentlich Detailierter. Aber abseits der Großstädte und Wahrzeichen wird vermutlich alles gleich bleiben. Immer noch schön aber meist sehr Detailarm. Ist aber nur eine Vermutung

Zurück