News Flight Simulator 2024 mit DLSS 4: Gemischte Gefühle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zusammen mit den neuen Grafikkarten hat Nvidia auch einen neuen Game Ready Treiber veröffentlicht. Dieser sorgt im Microsoft Flight Simulator 2024 allerdings für Probleme.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024 mit DLSS 4: Gemischte Gefühle

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"DLSS 4 ist nur den GPUs der Geforce-RTX-50-Serie vorbehalten"

Hat der Praktikant den Artikel geschrieben? Und warum soll man DLSS4 nicht über den Treiber oder DLSS Swapper aktivieren können?

Und was heisst da "brauner" du Lappen?
Etwas historische Aufklärung:
Das ist eine Redensart, die ihren Ursprung in Wagners Oper "Der Ring der Nibelungen" hat. Dort hat eine Walküre ihr Pferd mit den Worten "Ruhig, Brauner. Brich nicht den Frieden." zur Ruhe gebracht.

Hat also keinerlei politische Bedeutung. Also ganz ruhig, Brauner. Brich nicht den Frieden.

Das ist eine Redensart, die ihren Ursprung in Wagners Oper "Der Ring der Nibelungen" hat. Dort hat eine Walküre ihr Pferd mit den Worten "Ruhig, Brauner. Brich nicht den Frieden." zur Ruhe gebracht.

Hat also keinerlei politische Bedeutung. Also ganz ruhig, Brauner. Brich nicht den Frieden.
Das zeigt wo die Schulbildung umsonst war und bei wem kostenlos. :stupid:;)

Wer hier den Frieden bricht mit seinen unterschwelligen Anmaßungen bist mit ziemlicher Sicherheit du. Mit der historischen Bedeutung brauchst du mir da nicht zu kommen, das ist eine eindeutig zweideutige Aussage.

Das zeigt wo die Schulbildung umsonst war und bei wem kostenlos. :stupid:;)
Scheinbar hast du nicht ganz unrecht.

Wer hier den Frieden bricht mit seinen unterschwelligen Anmaßungen bist mit ziemlicher Sicherheit du. Mit der historischen Bedeutung brauchst du mir da nicht zu kommen, das ist eine eindeutig zweideutige Aussage.
Friederich, du arger Wüterich, es gibt weder Anlass, noch Ursache, hier Zweideutigkeiten, welcher Art auch immer, in den Raum zu werfen. Was du da hinein interpretierst, ist dein Ding, nicht meins oder das anderer Leute. Gemeint wurde das so ganz sicher nicht, wie du denkst. Dafür gibt es nämlich keinen Grund.

Also schalt mal einen Gang runter. Oder wie die jungen Leute heute sagen: "Digga, chill mal.". Meinem Kommentar lag keine böse Absicht zugrunde - ganz im Gegenteil war er sogar aufklärender Natur - und war lediglich frei von Ernsthaftigkeit formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
So, Ruhig ihr Braunen! Brechet den Frieden nicht!
DLSS4 ist aber in der Tat auch für andere RTX-Generationen freigegeben. Da stimmt der Artikel nicht.
Und zum Inhaltlichen: Finde ich nicht weiter tragisch, wird vermutlich zeitnah behoben.

Bei der ersten Treiberversion, die alle neuen Funktionen für alte und neue Grafikkarten zu unterstützen hat,
rechne ich mit Fehlern. Darum warte ich lieber noch ein Weilchen, bis sich der erste Staub gelegt hat.

Dass die negativ Schlagzeilen bei Nvidia mal wieder nicht abreißen, finde ich sehr erschreckend.

Nvidia steht nun unter Zugzwang und muss endlich nachbessern, vor allem nochmal an den Basics arbeiten.

Das darf so nicht vorkommen bei Grafikkarten, vor allem nicht bei solchenFantasiepreisen.

Aber gekauft wird ja trotzdem...

Das ist so nicht korrekt. DLSS4 ist nicht Blackwell exclusiv. Der Upscaler mit dem neuen KI-Modell läuft auf Ada und sollte eigentlich auf allen RTX-Karten lauffähig sein. Multi Frame Generation läuft nur auf Blackwell.

DLSS3 im MSFS2020 ist auch von Tag 1 an sch****, und bis heute wurde nichts gefixt.

Vor allem die verschwommenen MFDs nerven bei DLSS sodass man das eigentlich nur mit TAA zocken kann.

Zurück