News Flight Simulator 2024: Große Versprechen - "ehrgeizigster Flugsimulator jemals"

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Microsoft und Asobo haben nicht nur den Termin für den Flight Simulator 2024 veröffentlicht, sondern auch einige interessante Details bestätigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: Große Versprechen - "ehrgeizigster Flugsimulator jemals"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Sieht schon verdammt gut aus. :daumen:

Das "Answer the call" am Ende des Trailers ist mal ein frecher aber verdienter Seitenhieb :P

Warten wir mal ab!
Die 1,4 Mio. Simmer die derzeit den MSFS 2020 nutzen sind fast
zufrieden, gerade heute gibt es wieder Probleme mit den
Servern von Asobo.
Wenn diese Probleme die nun schon fast zwei Jahre bestehen,
nicht ausgeräumt werden siehs für den 2024 zunächst nicht
so gut aus!

Mal so ne Frage von jemanden der überhaupt keine Ahnung von Flugsimulatoren hat.
Welche vergleichbare Konkurrenzprodukte gibt es denn zum MS Flight Simulator?

Nach den Screenshots könnte ja der Eindruck entstehen dass man auch aus dem Flugzeug steigen und auf der Erde zu Fuß rumlaufen kann. Das wär ja mal Endsgenial.

Mal so ne Frage von jemanden der überhaupt keine Ahnung von Flugsimulatoren hat.
X-Plane fällt mir spontan ein.
Gibt sicher noch 1 2 andere der Neuzeit.

In Urzeiten gabs auch einen mit 450-Seiten-Handbuch.
Ohne sprichwörtlichen Top-Gun-Training:

Nicht mal Turbinen starten, geschweige denn abheben.
Name fällt mir aber grad nicht ein.

BTW: Grafik ist bei solchen Simulatoren tertiär.
Also wer "Grafik ist super" meint, ist nur perifär Zielpublikum.
(Ich auch nicht.)

So nebenbei bemerke ich:
Für den 2024 gibts noch nicht so viele (gar keine?) Maschinen-Mods?
Für den alten gabs dutzende, die quasi alle Flugmaschinen der letzten
90 Jahre nachrüsteten.

Ist das nicht mehr so?

Freu mich schon mit nem Heli in einem Tornado rumzufliegen ^^.

Hoffentlich schaffen die es mit ner guten KI aus den Sat und anderen Bilder die Lansdschafft richtig gut darzustellen.
Was ich bei MSFS 2020 sehen musste ist ein Witz ....z.B. Siegessäule in Berlin und das Monument in Washington.

Bin mal sehr gespannt, vorallem auf den a330
Naja es gibt schon ein paar Konkurrenzprodukte.
X-Plane ist dabei der größte Konkurrent, der beim Thema Physik gegenüber dem Msfs punkten kann.
Aerofly Fs ist von einem deutschen Entwicklerstudio und hat ne treue Community, ist jedoch weit abgeschlagen von msfs und X-Plane.

Und dann ist da halt noch der Digital Combat Simulator (DCS), welcher sehr realistisch ist und gute Grafik hat, jedoch nur Militärflugzeuge beinhaltet

Hört sich für mich stark nach Falcon 4.0 an ... das Handbuch kommt in etwa auf die Dicke (habe das Spiel noch als Original mit gedrucktem Handbuch im Keller verstaut)

Wenn ein Entwickler etwas ehrgeizig nennt, hoffe ich mittlerweile reflexartig nur noch, dass er sich dann bitte, bitte nicht übernommen hat... Bin jedenfalls gespannt auf November.

So und können sie dann nicht noch nebenbei einen ordentlichen Ship-Simulator 2025 machen? :heul:
Das wird nämlich langsam echt mal Zeit.
Dann sieh mal hier:

Dann sieh mal hier:

Selbstsamerweise läuft GAIST auf meinem Rechner nicht richtig, obwohl ich den
Schiffsverkehr im MSFS 2020 auf Stufe 8 gestellt habe.

X-Plane fällt mir spontan ein.
Gibt sicher noch 1 2 andere der Neuzeit.

BTW: Grafik ist bei solchen Simulatoren tertiär.
Also wer "Grafik ist super" meint, ist nur perifär Zielpublikum.
(Ich auch nicht.)

So nebenbei bemerke ich:
Für den 2024 gibts noch nicht so viele (gar keine?) Maschinen-Mods?
Für den alten gabs dutzende, die quasi alle Flugmaschinen der letzten
90 Jahre nachrüsteten.

Ist das nicht mehr so?
Das Problem was die Flugzeuge betrifft ist das es keinen Vorgänger gab, so daß alles neu "konstruiert" werden muss. Das ist ein vermeintlicher Vorteil von X-Plane 12. Hier können auch Flugzeuge vom XP11 geflogen werden. Wenn auch ehrlicherweise gesagt werden muss das diese Flugzeuge nicht vollumfänglich funktionieren. Daher ist die Auswahl an XP12 Flugzeugen eigentlich auch begrenzt. Ich persönlich halte die Flugzeuge in XP allgemein für besser umgesetzt/simuliert.
Der MSFS punktet bei vielen in der Optik out of the Box, online vorausgesetzt. Wobei der XP nicht schlechter aussehen muss. MS beschneidet die Möglichkeiten durch die gleichzeitige Lauffähigkeit auf der Konsole selbst.
Beides sehr gute Simulatoren, für mich persönlich hat der XP die Nase vorn. Das mag jemand anderes für sich selber anders bewerten.
Dicke Handbücher gibt es im übrigen immer noch. Im Netzt für fast jedes Flugzeug als POH zu finden.
Selbstsamerweise läuft GAIST auf meinem Rechner nicht richtig, obwohl ich den
Schiffsverkehr im MSFS 2020 auf Stufe 8 gestellt habe.
Es läuft einiges nicht auf dem MSFS. Es gibt allerdings eine sehr hohe Toleranz in der Flusi Szene diesbezüglich.

Zurück