News Flight Simulator 2024: Erstes großes Update verzögert sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das für den 18. Februar geplante Sim Update 1 für den Microsoft Flight Simulator 2024 wurde verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, aber laufende Beta-Tests zeigen Fortschritte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: Erstes großes Update verzögert sich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

„Zu den größten Baustellen zählen…“

Die einzige Baustelle ist, dass dem Käufer der MSFS 6 Monate zu früh verkauft wurde!
Da nützen alle Wiedergutmachungsbeteuerungen nichts.
Der Käufer ist der Dumme! :kotz:

Die einzige Baustelle ist, dass dem Käufer der MSFS 6 Monate zu früh verkauft wurde!
6 Monate sind noch reichlich großzügig!

Die Sim hat einen guten Kern, aber der gesamte Karriere Modus, ATC, EFB und viele Flugzeuge stecken noch irgendwo im frühen Alpha Stadium.
Und irgendwie haben sie es sogar fertiggebracht, vor Jahren im FS2020 bereits behobene Bugs wieder zurückzubringen, wie z.B. die nicht funktionierende Treibstoffpumpe in der DA20 TDI oder die völlig unsinnig agierende Motorsteuerung der DA40 NG, welche beide das jeweilig Flugzeug praktisch unbrauchbar machen.

Ich bin gespannt ob ich das Game jemals wieder installiere. Wenn MS weiter nicht in die Puschen kommt, war das Spiel für mich einfach nur rausgeschmissenes Geld. :stupid:

Nachdem ich den F.S 2020 viel gesuchtet habe bin ich von Aktuellen F:S 2024 sehr verärgert. Unheimlich viele Bugs. Sehr oft schlechtes Streaming trotzt guter Leitung. Jedes al wenn ich das Spiel Starte gibt es irgendwelche Fehler. Das Spiel zerrt einfach nur an den nerven. Mein Fehlkauf 2024.

Die größten und damit meisten Probleme wären meiner Meinung nach behoben, wenn man von Streaming only auf partiellen Package Download, wie bei MSFS 2020, wechseln würde. Das Streaming only ist keine gute Entscheidung gewesen. Selbst, wenn man ne 250/40 Leitung hat, die sonst gut performt, schmeißt dir das Game ne "Niedrige Bandbreite!" - Meldung entgegen. Das darf nicht sein.

Schade auch für alle, die von Beginn voller Freude auf das 2024er Pferd gesetzt und direkt Kohle investiert haben. Die Pakete gingen ja teils in den 200€-Bereich...

Zurück