News Flight Simulator 2020: Sim-Update 14 bald in der Beta, World-Update 15 später

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator 2020: Sim-Update 14 bald in der Beta, World-Update 15 später

Nachdem Microsoft und Asobo letzte Woche noch die Roadmap bis Jahresende für den Flight Simulator 2020 bestätigt haben, gibt es nun eine Planänderung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flight Simulator 2020: Sim-Update 14 bald in der Beta, World-Update 15 später
 
"Sollte PCGH mal wieder Benchmarks zum Flight Simulator erstellen?"
Ja, wäre gut, denn das SIM Update 13 hat meiner Meinung nach bei meinem PC einiges positives bei der Performance gebracht. Zudem dürften die zahlreichen Treiber Updates seit dem letzten Test auch sich positiv ausgewirkt haben.
 
Zu Ihrer Frage, ob PCGH den MSFS2020 in Benchmarks aufnehmen sollte: Ja, unbedingt. Es ist das einzige Spiel, welches ich 'spiele' und für die Optimierung sowie als Grundlage für Kaufentscheidungen der Hardware ist mir Ihre professionelle Meinung sehr wichtig.
Vielen Dank im Voraus.
 
"Sollte PCGH mal wieder Benchmarks zum Flight Simulator erstellen?"

Ja, unbedingt - denn auch mir geht es ähnlich wie schon von "SIMICH" geschrieben.

Auch für mich ist es das einzige "Spiel", welches ich "spiele".

Auch für mich dienen eure Info's als Grundlage für die Optimierung und als mögliche Kaufentscheidungen geeigneter Hardware für meinen nächsten PC.


Deshalb auch von mir Vielen Dank im Voraus
 
Ja, das wäre echt Klasse. Cool wäre auch eure Erfahrungen mit den optimalen Settings für flüssige Framerates vs. Qualität mit und ohne DLSS FG. Herzlichen Dank vorab!
 
Gestern bereits:
An optional Sim Update 14 (SU14) pre-release test build (1.35.13.0) is now available to all players on PC/MS Store, PC/Steam, and Xbox Series X|S. The release notes and instructions explaining how to join the beta are available here:

Heute:
We are aware of an issue that is preventing some players enrolled in the optional Sim Update 14 beta from successfully completing Marketplace purchases. Our teams are working on a resolution. Players using the live Sim Update 13 build (1.34.16.0) are not affected by this issue.

Update:
The issue that was preventing some players using the Sim Update 14 beta from completing Marketplace purchases has been resolved. If you were impacted and have a pending purchase that has not been processed, please submit a support ticket via Zendesk.

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sollte PCGH mal wieder Benchmarks zum Flight Simulator erstellen?"

Das wäre Spitzenklasse!
Dabei wäre ein Vergleich vorher-aktuell gut.
Mein allerliebester Maximalwunsch wäre eine Übersicht, wie bei City Skylines 2, welchen Einfluss die einzelnen Optionen auf die Leistung haben. Aufgrund des immensens Aufwands vermutlich nicht machbar.

Die Tage werden kürzer und kälter. Wird Zeit, die Controller wieder heiß zu spielen.
Gibt es evtl. schon etwas Neues zum FS 2024? Die versprochenen Missionen würde mich sehr begeistern.
 
Mein allerliebester Maximalwunsch wäre eine Übersicht, wie bei City Skylines 2, welchen Einfluss die einzelnen Optionen auf die Leistung haben. Aufgrund des immensens Aufwands vermutlich nicht machbar.
Gibt es doch fast seit zwei Wochen:
Dabei wäre ein Vergleich vorher-aktuell gut.
Lässt sich einrichten. Es gibt ja noch alte Artikel dazu, plus den damaligen Stand. Aktuelle Messungen sind in jedem CPU-Test zu finden. Je neuer der Test, desto aktueller die Zahlen.
 
Er meint damit, es wäre cool wenn es sowas für den MSFS gäbe. ;)
Richtig erkannt.
Gibt es doch fast seit zwei Wochen:
Der Artikel hat mir sehr gut gefallen. Danach habe ich unsere beiden CS2 auch konfiguriert und es läuft super.
Ich stelle mir den Artikel sehr arbeitsintensiv vor. An einem Tag a 8h sicherlich nicht zu schaffen, oder?
 
Was mich technisch beim MSFS2020 interessiert ist die Ladezeit am Anfang des Spiels:

Mit einer SSD WD sn850x und einem 5800x3d, Win 11 dauert der Spielstart inklusive 3rd Party Airports, Aircraft, Liveries etc. ca. 6 Minuten.

Findet hier bei (jedem) Start aufs Neue imHintergrund eine Art "pre-caching" statt oder Ähnliches?

Das elendige Warten wäre erträglicher, man wüsste was da im Hintergrund passiert... :-P
 
Was mich technisch beim MSFS2020 interessiert ist die Ladezeit am Anfang des Spiels
Ich kann dir gerade aus dem Gedächtnis heraus nicht sagen was dort passiert. Der Startvorgang ist bei jedem PC lahm, auch eine noch so potente Hardware hat das Problem. Im neuen Flight Simulator will man das aber deutlich verkürzen.
Ich meine zu glauben, dass es dazu sogar eine News bei PCGH gab.
 
Was mich technisch beim MSFS2020 interessiert ist die Ladezeit am Anfang des Spiels:

Mit einer SSD WD sn850x und einem 5800x3d, Win 11 dauert der Spielstart inklusive 3rd Party Airports, Aircraft, Liveries etc. ca. 6 Minuten.
Weil mir das zu lange vorkam, habe ich das Spiel gleich mal gestartet. Es hat ziemlich genau 2 Minuten bis zum Hauptbildschirm gedauert. Oder meintest Du, bis man der Welt ist?
Es liegt dabei auf der WD SN 770 auf einer eigenen Partition. Der Rechner war frisch gestartet mit einer kurzen Wartezeit bis zum Start des Spiels.

Das Aktualisieren finde ich auch nervig. Besonders das Pausieren und Verifizieren des Downloads nach jeder Datei und das langsame Hochfahren der Geschwindigkeit kostet nervig viel Zeit.
Ich lasse das immer nebenbei laufen, wenn ich etwas anderes zu tun habe. Dann rege ich mich wenigstens nicht auf.

Update:
Gerade noch einmal getestet:
2:10 Min bis zum Hauptmenü
30s Flughafen BER (Original-Airport) bis zum Bildschirm "Losfliegen"
35s Flughafen MUC (3rd-Party Flughafen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da nur den (Freeware) MSFS Addon Linker empfehlen. Must have für jeden, der mehr als nur die Default Flieger und Airports nutzt. Bei mir dauert der Startup des Sims max 1-2min, da ich durch den Addonlinker nur die Airports reinlade, die ich für meinen Flug auch nutzen will.
 
Zurück