Flash Voyager GT 128 GB: Corsairs schnellster USB-Stick

Falsch. Der OCZ Throttle ist ein eSATA-Stick, als auch ein USB-Stick.
Denn er hat BEIDE Schnittstellen verbaut, USB und eSATA!
Richtig. Wenn man ihn über eSATA betreiben will, muss man den Stick zusätzlich per USB-Kabel mit dem PC verbinden, da eSATA keinen Strom führt.

Ist das Gleiche mit meiner externen 2.5"-Festplatte. Das nenne ich mal einen EPIC FAIL beim Designen einer Schnittstelle. :daumen2:

Ich weiß, eSATA ist praktisch nur eine Verlängerung des internen SATA, aber trotzdem hätten sich die Entwickler da was einfallen lassen können.

Deswegen setzt sich eSATA ja auch nicht durch. Der Durchbruch von USB2.0 ging verdammt fix, gerade die Umstellung auf exterene Festplatten. Aber eSATA sieht man (trotz der deutlich besseren Performance) eher selten.

wobei es gerade bei externen platte ja total wayne ist das esata keinen strom führt

solange man keine kleine notebookplatte in eine gehäuse steckt braucht man sowieso nen netzteil damit die platte rennt

da kann man problemlos zu esata greifen

mein Seagate Freeagent Extreme mit esata schafft wenn er über usb läuft zwischen 20-30mb/s

über esata 120-140mb/s (sogar meine internen Sata 2 platten sind langsamer -.-)

Naja die USB Sticks sind nicht übel aber zu teuer. Für denn Preis des Größten Stickes bekommt man eine gute Festplatte. Die Kleinen Sticks sind auch zuteuer für die Größe. Bei einem USB Stick ist mir die Geschwindichkeit nicht so wichtig.

Die Teile sind total riesig, wenn ich einen USB-Stick habe sollte er schon locker an den Schlüsselbund oder ins Portemonnaies passen und nicht so groß sein, dann kann ich sofort ne Extrene Platte nehmen :daumen2:

Mir reichen 16GB. Sind immernoch die alten da gelistet im Preisvergleich? Für 32€ würde ich mir son 16GBding holn, wenns sogar noch so schnell ist oO

Wird das Teil auch USB 3.0 unterstützen?

Ich denke auch, dass sich diese großen USB Sticks erst mit USB 3 durchsetzen werden, denn schreibt mal 128GB mit der Schreibgeschwindigkeit, dann seit ihr aber ganz schön lange dran. Hab heute über ne USB 2 Platte 120GB Daten geschrieben, da war er fast 5 Stunden beschäftigt, das ist einfach indiskutabel.

Da ist es oft einfach und vor allem viel schneller, wenn man die Platte aus dem Gehäuse nimmt und intern anschließ, nicht ganz so komfortabel, aber viel schneller.

Ich habe bislang keine guten Erfahrungen mit dem Gummi-Gehäuse der Corsair Sticks gemacht.

Bereits nach wenigen Wochen ist die Gummi-Kappe ausgeleiert und hält nicht mehr :daumen2:

Eine Frage der Zeit, bis das Ding verloren geht.

Zurück