Flacher Monitor für Besprechungszimmer

generationiv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Flacher Monitor für Besprechungszimmer

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem flachen Monitor für unser Sitzungs- bzw. Besprechungszimmer.

Und zwar gibt es doch so Monitore, die schräg vor einem auf dem Tisch - ja mehr oder weniger liegen.
Nur leider find ich solche nirgends.
Wir haben bisher normale Monitore für die Sitzungsleitung aber die behindern immer etwas die Sicht.

Wie nennt man solche Dinger? Denn einfach nur welche ohne Fuß auf eine Halterung gelegt is es doch auch nicht oder?

Weiss hier jemand weiter?

AW: Flacher Monitor für Besprechungszimmer

ja naja, nicht so ganz.

Es ist, es ist ein Besprechungsraum in U-Form gestellt. Vorne sitzen die 3 Sitzungsleiter, die haben vor sich einen Monitor.
Die normalen Monitore sind aber immer etwas im Weg.

Jetzt suche wir solche die so schräg auf dem Tisch liegen?!?!
Gibts sowas? Oder sind das nur solche die schon im Tisch eingearbeitet sind?

Ok, ich verstehe. Leider ist mir kein derartiger Monitor bekannt. Eine andere Idee wäre eine Monitorhalterung für den Tisch. Die bekommt man in zig Ausführungen. Eventuell gibt es da welche mit denen man den Monitor relativ flach neigen kann so dass er über dem Tisch "schwebt"? :D

Oder so etwas in der Richtung: http://apfelcheck.de/wp-content/uploads/2014/04/xvida_bommerang_titel-800x400.png

Da bräuchte man dann nur einen passenden Monitor bei dem der Standfuß abnehmbar ist.

Edit: Vergiss das letzte, das Ding ist für Tablets sehe ich gerade... :wall:

Ja genau sowas in der Art.
Naja die bisherige waren 15" Monitore - die Größe würde denk ich ungefähr reichen

Dann wäre es noch wichtig zu wissen,welche Paneltyp es sein sollte(TN,IPS ect.)bzw. welche Auflösung der Monitor darstellen kann und ganz wichtig welche Schnittstellen es haben muß.Es gibts auch portable Monitore mit Touchscreen-Funktion wenn du es für nötig hälts.Und im welchem preisrahmen müßte der Monitor liegen?Ich kann dir nur sagen das es solche Monitore es käuflich zu erwerben gibt nur eine Empfehlung kann ich persönlich nicht geben,weil ich keine selber im gebrauch habe oder du müßtest dir die Test dazu im Internet selber recherchieren.Aber vielleicht melden sich noch andere Leute zu diesem Thema und können dir eine Empfehlung aussprechen.

Ich möchte noch einmal den obigen Beitrag herausholen weil wir noch nicht fündig geworden sind.

Vielleicht hat noch jemand für uns einen Ratschlag oder Empfehlung was ca. 15-20 Zoll Monitore betrifft und die dazugehörigen flachen Halter oder Ständer.

Die Monitore stehen in dem Raum im Weg und soll eher schräg vor einem auf dem Tisch liegen - hier suchen wir einen entsprechenden Monitor (Paneltyp egal) und einen dafür funktionierenden Halter.

Was hier vielleicht noch jemand etwas zu empfehlen?

Zurück