• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

FirstWay Komplettsystem

Ich stelle gerade nochmal alles bei Hardwareversand zusammen, weil die auch billig zusammenbauen.
Nun frage ich mich wieso dene ihr X9850 Externer Bustakt: Hypertransport 3600 MHz hat, der bei Alternate aber Bustakt 4000 MT/s (HyperTransport) hat?
Ist das das selbe? Also irgendne Umrechnung?

Und welches Mainboard nun?

Wie siehts mit Crossfire und Übertaktung bei dem Mainboard aus?

Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX

Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX

Welches soll ich denn nehmen? Oder ein ganz anderes?

das erste nicht da es nur einen pci-e slot hat

das zweite hat zwar 2 pci-e slots aber der 2te ist nur mit 4lines angebunden also lohnt es sich nicht da zuviel leistung auf der strecke bleibt

übertakten keine ahnung

Manuelle Einstellungen CPU-Frequenz, Prozessorkernspannung, Speicherspannung, Speicherbusfrequenz, PCI Express x16-Slot-Frequenz, Chipsatz-Spannung

Das fehlt beim ersten.
Ist also nicht fürs übertakten geeignet.

Das zweite kann also Crossfire, wenn auch nicht schnell und man kann es übertakten?
Bin nru irritiert, weil die für das kein Bild haben und ich nicht die Katze im Sack kaufen will.

So neue Zusammenstellung im Anhang.
Leider kann man keinen Cardreader und keine Wlan-Karte im Konfigurator einbauen. Kann ich die dann bei dem Mainboard noch sebst nachrüsten wenn ich sie mitkaufe? Oder weiss einer unter welchen Punkten im Konfgurator ich die bestimmen kann?

Was haltet ihr von dem System? Wenn ich auf den Preis schau und mit Kiebel vergleich muss ich weinen. Sorry Jungs, dass ich so stur war :hail::hail::hail::hail:

naja der konfigurator ist nicht das ware du kannst es auch manuell alles nacheinander in den warenkorb legen dann bekommst du auch dein cardreader und wie wlan karte

und fehlt da nicht noch das gehäuse?

Oh, das kann man auf dem Bild nicht sehen:
Aerocool I-Curve+ Schwarz, ATX, ohne Netzteil

Wenn ichs aber nicht über den Konfigurator mache, bauen die mir das dann trotzdem zusammen?
Scheint so.

Ich bezahle jetzt also für alles 679,61 € (Ich warte ja aber noch bis Weihnachten, da dürfte das noch billiger werden?).
Bei Kiebel hätte ich ~ 775 Euro dafür bezahlt, und keine so guten Komponenten gehabt? Dann ist das ja verdammt cool.
Danke an alle. Ist das jetzt eine annehmbare Spiele-Kiste?

Hier der Merkzettel:
http://www4.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=327314

Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst den zusammenbau auswählen wenn du links in der leiste ganz unten auf service gehst kannst du das zusammenbauen in den warenkorb einfügen

bei kiebel hättest du ein netzteil für grad mal 50€ gehabt und xilence ist auch nicht grad der hersteller was netzteile angeht
und auch einpaar andere sachen die nicht so gut wären und es kostet trotzdem mehr

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mit der Kiste Crysis auf Very High 1280*1024 zocken? Kann man die FPS rechnen oder ein Benchmarking schätzen? Hab die Kiste ja noch nicht. Der Link ist in meinem vorherigen Post, falls noch sonst jemand was zur Konfig sagen will, wie zb. mein PM-Überreder xD

Also kann ich mit der Kiste Crysis auf Very High 1280*1024 zocken? Kann man die FPS rechnen oder ein Benchmarking schätzen? Hab die Kiste ja noch nicht. Der Link ist in meinem vorherigen Post, falls noch sonst jemand was zur Konfig sagen will, wie zb. mein PM-Überreder xD

wenn du nicht diese kantenglättung aktivierst oder dieses andere fsaa oder so kannst du es normalerweise mit ca.30-40fps zocken für mehr bräuchtest du schon was potenteres so richtung 4870 oder 260gtx

Ja, das wären noch 70 Euro mehr. Da schaue ich mal, wies an Weihnachten mit den Preisen und meinem Geld aussieht, dann kann ich ja noch eine 4870 kaufen. Ich wage das mit AMD + ATI einfach mal. Auch wenns gegen alle ist. Wobei die Fanboys zumindest schon bei der ATI rütteln. Nur nen AMD Prozessor wolln se ja mal garnicht. Ich hoffe mal, dass ich damit als langjähriger Intel + Nvidia Kunde keinen Fehler mache. Naja, besser als mein jetztiger ist er wohl auf jeden Fall XD

Nochmals danke an alle Helfer. Explizit zum Thema werde ich mich gegen Weihnachten nochmal melden um die Preislage und die Produktlage nochmal abzuchecken. Aber das gefällt mir ja auch schonmal ganz gut.

Da ich jetzt vermutlich doch sofort bestelle, und es das Gigabyte Board momentan nicht gibt, habe ich meine Wahl geändert:

ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX

Ist das ein guter / besserer Ersatz? Das Mainboard kostet 3 Euro weniger, ist aber sofort lieferbar.
Als Gehäuse nehme ich jetzt durch die Ersparnis, dieses:

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

Was haltet ihr davon?

Hier die ganze Zusammensztellung für ~ 750 Euro:
http://www1.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=328204

Da ich jetzt vermutlich doch sofort bestelle, und es das Gigabyte Board momentan nicht gibt, habe ich meine Wahl geändert:

ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX

Ist das ein guter / besserer Ersatz? Das Mainboard kostet 3 Euro weniger, ist aber sofort lieferbar.

Gut, ist genehmigt :D

Als Gehäuse nehme ich jetzt durch die Ersparnis, dieses:
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

Last but not least muss es dir gefallen, Gehäuse sind immer subjektiv zu betrachten, ist wie mit Autos, der eine steht auf Daimler, der andere mag BMW.
Natürlich kannst nicht die Materialqualität und Verarbeitung wie bei nem 150€-Gehäuse erwarten, aber wenn´s dir gefällt, seine Zwecke erfüllt es auf jeden Fall

Also, los, bestellen!!!:ugly:

Gruß

Dann vielen Dank für die Hilfe. Aber jetzt seh ich doch tatsächlich, dass der Phenom jetzt nicht mehr lieferbar ist. Ja leck ............ *sauer*.

Bestell dann mal trotzdem, hoffe er kommt trotzdem in den Ferien. *Zocken*

Hat jemand ne Ahnung über den Bestellablauf bzw. die Lieferzeit von Hardwareversand, vorallem dann, wenn ein zum Zusammenbau benötigtes Teil (CPU) als rot gekennzeichnet ist. (Lieferzeit unbekannt, eventuell mehr als eine Woche). Bestellablauf meine ich, wie siehts mit dem Status im Kundenbereich aus. Wann und wie ändert sich der?

Ich merks. Plötzlich kostet meine Zusammenstellung um 25 Euro mehr. Hab aber noch den alten Price. Nicht verfügbare CPU ist im Preis gestiegen und meine Graka auch. Und wisst ihr was? Gestern war die Graka grün, heute ist sie ROT. Wie geht das denn? Wehe ich krieg meinen PC nicht deswegen -.-

@ Kreisverkehr:
ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX hab ich. Ist verfügbar.
CPU war beim bestellen nicht verfügbar, und die vorher komplett verfügbare Graka ist nen Tag danach garnicht mehr da. OMFGEE.

Ich hoffe das wird. Hat jemand Erfahrungen. Wir sind ja noch ncith im Weihnachtsgeschäft. Ne?

Ok, dann passen laut Asus Board und CPU zusammen...

Bei mir wars mal so, dass die gemeint haben, meine Graka sei plötzlich nicht mehr lieferbar.
Schwups ne andere (lieferbare) am selben Tag bestellt und gut wars.

Am folgenden Tag traf ne Email ein, dass die auf unbestimmte Zeit nicht lieferbare Graka verschickt wurde.

Zurück