• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

FirstWay Komplettsystem

jo sollte es untestützen aber bei vielen kann man durch das abändern des teilers auch höheren verbauen

aber wie gesagt amd kenn ich mich nicht aus must warten bis einer kommt der sich auskennt

1066er ist vornehmlich zum übertakten gedacht, kompatibel zu deinem Board ist der!

Vom L2-Cache profitieren in erster Linie Spiele...

Nimm den Phenomen und gut ist, geh mal noch auf Seite 1 zurück und schau dir das 700€ AMD-Sys an, statt dem 6000+ halt einfach z.B. einen 9850BE, passt auf´s selbe Board!

Greetz

1066er ist vornehmlich zum übertakten gedacht, kompatibel zu deinem Board ist der!

Nimm den Phenomen und gut ist, geh mal noch auf Seite 1 zurück und schau dir das 700€ AMD-Sys an, statt dem 6000+ halt einfach z.B. einen 9850BE, passt auf´s selbe Board!

Greetz

aber bei amd soll 1066mhz ram doch auch merklich mehr leistung bringen auch ohne ocen

Greetz

Das soll eigentlich auch die Hauptbeschäftigung sein.
Gut, dann werde ich mal sehen, was ich so zusammenbauen kann.

Nach E-Mail Verkehr mit Kiebel habe ich mich für deren Angebot entschieden.
Allerdings habe ich noch eine Frage: Brauchts bei meiner Kiebel-Konfiguration nen Scythe Lüfter?
Sonst kann ich mir die 30 Euro sparen. Da kommt dann ja ein Boxed Lüfter drauf?
Macht ein Scythe da soviel Unterschied?

naja wenn du meinst :what:

bei hardwareversand hab ich das selbe sys für ca.620€ zusammengestellt jedoch mit einem neueren board da es das alte von denen nicht mehr gab :wow:

wie gesagt falls du ein zweites dvd laufwerk willst nicht vergessen ide zu kaufen :lol:

der mugen kühlt den prozi besser und ist leiser ob du ihn brauchst must selber wissen der prozi läuft auch mit standartkühler

schau mal auf deinen link unter datenblatt da sind bei festplattenschnittstellen 4 mal ide und 2 mal sata aufgeführt;)

und du kannst sogar 6 laufwerke nehmen nur sind 4 davon halt ide laufwerke:lol:

kann natürlich auch sein das da nicht alles aufgeführt sind

Wo ich mich doch Frage wie du bei Hardwareversand das selbe Sys zusammengestellt hast, wenn es den Prozessor bie Hardwareversand garnicht gibt. :wow:

//EDIT:
Kann ich, ohne den PC aufzumachen, herausfinden ob meine beiden jetztigen Laufwerke SATA oder IDE sind?
Ich vermute nämlich sehr stark IDE, wüsste aber nicht wie ichs sicher herausbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wo ist das Problem, seitlich 2 Schrauben aufzudrehen, den Deckel weg zu nehmen und zu schauen, ob 2 breite Kabel an deine Laufwerke gehen oder 2 dünne (SATA) ???

Ich muss eh noch was los werden, man gibt sich hier seitenweise Mühe, dir was gescheites zu empfehlen und dann kaufst du doch wieder den Kiebel-Schamott...:nene:

Ich seh schon deinen nächsten Thread: Hilfe mit meinem neuen Fertig-PC...
;)

Greetz

Sorry, aber wo ist das Problem, seitlich 2 Schrauben aufzudrehen, den Deckel weg zu nehmen und zu schauen, ob 2 breite Kabel an deine Laufwerke gehen oder 2 dünne (SATA) ???

Ich muss eh noch was los werden, man gibt sich hier seitenweise Mühe, dir was gescheites zu empfehlen und dann kaufst du doch wieder den Kiebel-Schamott...:nene:

Ich seh schon deinen nächsten Thread: Hilfe mit meinem neuen Fertig-PC...
;)

Greetz

Das selbe Problem, wieso ich kein Gehäuse brauchen kann, das nach rechts aufgeht. Weil ich dazu mein gesamtes Möbilar verstellen müsste. Um das Gehäuse aufzumachen, muss ich zwei Schränke aus dem Zimmer tragen, den Schreibtisch zur Seite schieben und den PC raus holen und öffnen. Deshalb fragte ich nach einer leichten Methode.

Was gescheites zu empfehlen? Natürlich tut ihr das, und es freut mich. Aber irgendwie sagte ich ja, bei Hardwareversand gibts den Prozzi und das Gehäuse nicht, bei Alternate gibts das Gehäuse und den Zusammenbau nicht. Ich mag halt das schöne Gehäuse von Kiebel ^^. Aber auch wieder nicht bei X Läden einkaufen, das würde meinen Eltern wohl nicht passen.

Ich würde gern selbst enen zusammenstellen, aber es gibt eben meine Komponenten nicht bei denen. :(

Man hat mich per PM überzeugt diesen "Müll" nicht zu kaufen.
Ausserdem habe ich jemanden gefunden, der mir den PC zusammen bauen könnte. Habe dann mal ne config für ~ 705 Euro mit WLan und Cardreader erstellt:

=> Anhang

Jetzt könnt ihr euch austoben. :lol:

:hail:Grinsss, das "Flehen" wurde erhört, so sieht doch das ganze wesentlich besser aus!!

Wenn jetzt noch statt dem Be Quiet Straight Power das hier nimmst:
Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
bzw. wenn Be Quiet dann bitte gleich ein Dark Power Pro P7
oder das
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und statt der Western Digital HDD die hier:
Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder die
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II (ST3500320AS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ham dich alle wieder ganz doll liiieeeebbbb :D:D

Dann hast wirklich was gescheites am Start...

Wenn noch beim Gehäuse was wirklich solides willst, schau dir viell. die Sharkoon Rebel 9 bzw. wie gesagt die Lancool an!

Greetz

Und das Mainboard bzw. die Graka sind in Ordnung?
Falls ja, dann werde ich die neue Zusammenstellung mal posten.

Wo ich mich doch Frage wie du bei Hardwareversand das selbe Sys zusammengestellt hast, wenn es den Prozessor bie Hardwareversand garnicht gibt. :wow:

//EDIT:
Kann ich, ohne den PC aufzumachen, herausfinden ob meine beiden jetztigen Laufwerke SATA oder IDE sind?
Ich vermute nämlich sehr stark IDE, wüsste aber nicht wie ichs sicher herausbekomme.

es gibt beide prozis bei hardwareversand
q9300
hardwareversand.de - Artikel-Information

x4 9850
hardwareversand.de - Artikel-Information

was ich zugeben muss ich hab deinen 2ten pc garnicht gesehn aber egal komplettpcs sind immer teurer als einen selber zusammen zu stellen und im gegensatz zu den fertigpc hast wenigsten gescheite hardware drinnen

Zuletzt bearbeitet:
Per Suche nicht gefunden o.O Gab 0 Treffer. Bei dem Komponenten direkt auch nicht. Mal schauen, dann stell ich da auch mal was zusammen.

GigaByte MA78G-DS3H

Kann das Crossfire?

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Crossfire und Übertaktung bei dem Mainboard aus?

Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX

Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX

Welches soll ich denn nehmen? Oder ein ganz anderes?

Zurück