Firefox: viele Tabs = instabil. Alternative zur "Tab Verwaltung" gesucht

R

-RedMoon-

Guest
Moin.

Ich benutze mein Firefox seit Jahren mit extrem vielen Tabs die ich immer geöffnet habe. Ich mache das quasi als Ersatz für die Lesezeichen, weil mir das angenehmer im Handling erscheint, da die Tabs
1. schnell erstellbar und aufrufbar sind
2. ich den Page-Inhalt sofort sehe
3. mit Session Manager die Tab Konfiguration sichern kann. Somit ist meine "Websammlung" auch sicherbar

Das System "Lesezeichen" möchte ich nicht wieder nutzen, da es auf mich archaisch wirkt (das einzige System was sich seit dem Netscape/IE4 nicht geändert hat)
Mittlerweile habe ich über 100 offene Tabs, das macht den FF träge und instabil. Schließen kann ich den FF nicht mehr. Stattdessen verabschiedet er sich immer mit einem Crash. Das liegt an den vielen Tabs, schon getestet.

Kennt jemand ein alternatives System, wie ich das sonst anstellen könnte? Vielleicht eine Erweiterung?
Wichtig sind mir die 3 oben genannten Punkte

Sicher, dass daran nicht irgendein Addon schuld ist? Auf meinem Desktop habe ich ebenfalls 100+ Tabs, das Dingen läuft aber stabil und auch nicht langsamer als mit 10 Tabs. Wichtig ist halt nur, dass nicht alle auch wirklich geladen werden, aber das ist ohnehin Standardeinstellung.

Für Ordnung sorgt bei mir Tree Style Tab, allerdings wird das wohl kaum Crashes verhindern...

@RedMoon: Wieviel RAM hast du denn verbaut?
Mit SessionManager und verschiedenen Fenstern komme ich mit meinen 365Tabs ganz gut klar.
Es läuft alles fluffig wie mit 3 Tabs.
Ist Firefox auf einer SSD installiert?

FF+Win7 sind auf einer SSD installiert und ich habe 16GB RAM. Meine Plugins und Erweiterung sind im Anhang. Win7 habe ich erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt, trotzdem crasht es immer wieder, hat es auch vor der Neuinstallation plugs.PNG Unbenannt.PNG

Zurück