Psychom(Nobody)
PC-Selbstbauer(in)
Hallo, seit kurzem habe ich ein Notebook und Windwos komplett neu drauf gemacht.
Die Software ist soweit die gleiche wie auf meinem PC. Nun habe ich folgendes Problem:
Firefox lässt mich mit einer Warnung nicht auf eine Internetanwendung zugreifen. Auf meinem PC geht es problemlos.
"Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu xxx aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
Technische Details
xxx verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde.
(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)"
Was mich wirklich stört, ist dass der Botton "Ich kenne das Risiko" fehlt.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem umgehen kann?
PS. Ich verwende Firefox 12, mit 11 hatte ich allerdings das gleiche Problem.
Die Software ist soweit die gleiche wie auf meinem PC. Nun habe ich folgendes Problem:
Firefox lässt mich mit einer Warnung nicht auf eine Internetanwendung zugreifen. Auf meinem PC geht es problemlos.
"Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu xxx aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
Technische Details
xxx verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde.
(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)"
Was mich wirklich stört, ist dass der Botton "Ich kenne das Risiko" fehlt.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem umgehen kann?
PS. Ich verwende Firefox 12, mit 11 hatte ich allerdings das gleiche Problem.
Zuletzt bearbeitet: