Firefox 6 Beta Download Anfang Juli

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 5 Beta Download Anfang Juli gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox 5 Beta Download Anfang Juli
 
AW: Firefox 5 Beta Download Anfang Juli

ich finds lächerlich was mozilla da grade abzieht. damals ham die sich auch ncith dran gestört was andere machten. die ham ihr ding durchgezogen und einen schnellen meist immer unproblematischen browser entworfen und den gepflegt. ( die 3 er version)
jetzt gibts den 4 neue optik /haptik neue funktionen usw. aber anstelle nen update bzw erweiterung einfach 4.1 o.ä zu nennen wird 5 draus gemacht. bzw jetzt dann 6 also das sollten die mal ganz schnell wieder abstellen den scheiß. back to the roots mozilla
 
AW: Firefox 5 Beta Download Anfang Juli

also man kanns auch übertreiben, grad mal der 5er drauf und nun schonwieder der 6er im anmarsch?

statt ein produkt etwas reifen zu lassen, wird einfach ein neues auf den markt geworfen, weil andere damit "erfolgreicher" sind? zweifelhafte aussage.

das mag zwar nem enduser, so erscheinen und relativ wurst sein, aber jeder der dafür entwickelt oder das als business browser nutzt, wird damit vorn kopp gekloppt. mir persönlich würden nen halbes jahr, völlig ausreichen und dafür vernünftige updates und patches. übers update wird zwar der 6er, wenner final is auch drauflanden, aber brauchen...tu ich ihn nicht wirklich.
 
Also den Unterschied von FF4 zu 5 kann ich nicht entdecken. Sind nur geänderte Kleinigkeiten. Ich weiß nicht, was die noch großartig verbessern können. Das Ding läuft und tut was es soll. Eine solche rasche Entwicklung, noch dazu mit einer komplett neuen Versionsnummer (die in meinen Augen für eine größere Änderung steht) ist aus meiner Sicht nicht notwendig.
 
Em ich habe hier noch FF3 wollte nicht auf 4 Rauf , weils mir designtechnisch nicht gefiel. Und 5 Habe ich noch garnicht mitbekommen und jetzt soll schon 6 Kommen ?? XDD
 
Hier gibts noch ne genauere Erklärung zu diesem Thema:Die Woche: Firefox und die Updates | heise open
Mich persönlich stört auch echt nicht ob ich eine 6.0 oder eine 4.25XXXXXX installiere. Da finde ich die Microsoft Internet Explorer Strategie wesentlich schlimmer, einen Monat auf Sicherheitsupdates und Jahre lang auf echte Neuerungen warten zu müssen. Was mich etwas stört ist die Add-On Kompatibilität, allerdings liegt dass eher an den Autoren der Add-Ons denn an Firefox. Da sich jetzt in der Regel von Version zu Version nur wenig ändert würde es reichen etwas an der Kompatibilitäts Prüfung zu drehen. Sämmtliche Firefox 4 Add-Ons sind theoretisch auch auf 5 lauffähig, alleon die Zahlen 4 und 5 machen da Probleme.
 
was ein Unsinn diese unnötige Erhöhung der Versionsnummer...

Ich finde es ja schön für Mozilla, daß deren Marketingexperten weiter als bis DREI zählen können, aber seit dem Release des neuen Firefox 4 hat sich beim Firefox doch überhaupt nichts Gravierendes unter der Haube getan, was eine weitere und vor allem so schnelle Erhöhung der Versionsnummer rechtfertigen würde.

Gut, Google macht das mit seinem Browser auch so, aber das ist für mich noch lange kein Grund auf Google umzusteigen. Ich bin ein absoluter Gegner von monopolistisch agierenden Herstellern und Brands wie Microsoft, Google, Apple, Facebook, etc. und versuche mich deren teils heimlicher Datenspionage auf meinem PC so gut es geht durch Vermeidung zu entziehen.

Firefox war seinerzeit angetreten um eine offene, schnelle und überschaubare Browserlösung gegen den Big-Brother-Internet-Explorer von Microsoft zu sein. Ich habe das Gefühl das leider auch Mozilla als Firma langsam zu groß wird und fast ausschließlich Marketing orientiert agiert und nun die Unsitten der einstigen Gegner übernimmt.

Schon beim Update auf Firefox 5 mußte ich zwei Wochen warten bis alle meine vorigen AddOns wieder richtig funktionierten (ja, ich weiß man kann die Kompatibilitäts-Prüfung abschalten, aber ist das im Sinne des Erfinders?). Daher werde ich garantiert bei der aktuellen Versionspolitik bis auf Firefox 10 mit einem weiteren Update warten.

Es wird für mich wieder langsam Zeit eine andere Alternative zu suchen, ich hasse zwar das ungewöhnliche Bedienkonzept von Opera (welches ich bisher gemieden habe, weil ich mit dem altbekannten und klassisch zu bedienden Firefox immer gut gefahren bin), aber immerhin ist die Firma Opera wohl klein genug, um auf die echten Wünsche und Kritik von Anwendern noch eingehen zu können. Also werde ich mir den neuen Opera doch mal genauer ansehen und ausprobieren.

Die aktuell praktizierte Versionszahlen-Politik von Mozilla ist unnötig wie ein Kropf und viele Anwender schütteln darüber nur noch den Kopf. Würde Microsoft bei Windows 7 bei jedem kleinen Update die Versionsnummer des Betriebssystems erhöhen, dann hätten wir mittlerweile bestimmt langsam Windows 5000...:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen manche immer über alles und jede Kleinigkeit meckern?:schief: Es macht null Unterschied wie die Versionsnummer aussehen. Kompatibilitätsprobleme gabs auch bei kleineren Versionssprüngen.
 
Natürlich sind Firefox 5 und 6 in Wirklichkeit nichts anderes als 4.1 und 4.2. Mir geht es trotzdem gehörig gegen den Strich, da es sich hier in meinen Augen um klassische DAU-Verarsche handelt.
 
Sind die völlig bescheuert? Was soll denn dieser dämliche Bennenungsmist? Halten die sich für NVIDIA? FF 5= FF 4.1, FF6 = 4.2, usw...
 
Mein Gott leute als ob die 30 sekunden Update euch kostbare Zeit wegnehmen :D

Mir ist das eig. egal was die machen finds auch schnell aber stören tuts mich nicht vorallem da mich die 30sek für das Update nicht stören :lol::lol::lol::lol:
 
Ich merke nicht mal einen Unterschied von der 4er zur 5er Version, optisch sowieso nicht.
Und jetzt schon wieder eine neue Version? :what:
Lächerlich, das kann man auch mit Ergänzungen lösen.
 
Wieso müssen manche immer über alles und jede Kleinigkeit meckern?:schief: Es macht null Unterschied wie die Versionsnummer aussehen. Kompatibilitätsprobleme gabs auch bei kleineren Versionssprüngen.

Denen is auch ziemlich egal worüber sie meckern, hauptsache meckern :lol:
So findet man jeden Tag ein Thema worüber man sich künstlich ärgern kann. Ist bei manchen eben ein Hobby. (Ok vereinzelt regen sich WIRKLICH welche darüber auf... so ganz echt jetzt ;) )
 
Ansich isses doch Wurscht was draufsteht, wichtig is das, was drinsteckt. Und unsere kleine Ecke des PC-User-Kosmos solltes doch am wenigsten jucken, ob das Ding jetz FF5, FF4.1 oder sonstwie genannt wird. Name ist und bleibt Schall und Rauch.
 
Wow, also das Mozilla jetzt beginnt förmlich zu rasen, ist beeindruckend ;).

Aber egal, ich hau mir sowieso jedes Update von Ihnen drauf, ist nämlich der beste Browser (Und jenachdem wie PC und Netz ist, ist das Update in 20 Sekunden fertig).

Also macht mal nicht so, als ob Mozilla jeden Tag 30 Updates raushaut

EDIT: Aber bei einer Sache muss Mozilla was ändern, die Addon Kompatibilität, weil das könnte auch mich nerven, wenn aufeinmal mein Addon mit mir Schluss macht :(
 
Zurzeit bin ich mit FireFox 5 ganz zufrieden und wenn der 6er da ist, wird er installiert und Schluss.:D
 
Zurück