Firefox 57.0.3 zeigt keine Umlaute mehr an

Amon

Volt-Modder(in)
Moin Leute

Gerade hat mein Firefox die Aktualisierung auf die Version 57.0.3 gemacht. Seitdem sehe ich hier im Forum statt der Umlaute nur noch Zeichensalat. Hat jemand das selbe Problem?
 
Naja, schreiben kann ich die auch. Wenn ich aber dann einen Beitrag poste hab ich da Grütze. Deiner

snip_20171229174844.png
 
Schau mal im Menü Ansicht->Textkodierung nach (falls es das bei FF 57 noch gibt), ob dort etwas anderes wie "Westlich" eingestellt ist.

Ach so, ich habe das Problem hier seit vielen FF-Versionnen. Die Forensoftware ist manchmal einfach unfähig, insb. Überschriften in der richtigen Zeichnkodierung auszuliefern. Vieleicht hat auch die Forensoftware mit der unfähigkeit der PHP-"Definierer" zu kämpfen, die bei jeder Gelegenheit ihren "Standard" ändern. Wohl um die Website-Entwickler weltweit dazu zu bringen, bei jedem noch so nutzlosen Programmschritt die Zeichenkodierung manuell anzugeben.
 
Da steht westlich. Ich hab das jetzt zum ersten Mal und es trat komischerweise halt direkt nach dem Update auf. Opera und Edge zeigen die Seite völlig normal an, sehr strange das ganze.
 
Zurück