Firefox 4: Zwei "Neuer Tab" Symbole?

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hiho

Ich musste eben auf FF4 umsteigen, weil mein PC irgendwie ein Problem bei der Instalation von 3.6 hatte... naja anyway
auf jeden Fall hatte ich es vorher, dass ich quasie 2 Neuer Tab Icons hatte- einmal direkt in der Tab-Leiste neben den schon offenen Tabs und einmal habe ich einen rechts neben der Adressleiste gelegt, also neben den Vor/Zurück Botton.

Geht es irgendwie, dass ich wieder beide bekomme? Wenn ich die Leisteb anpasse, und das Neuer Tab Symbol an eine der stellen plaziere, so geht es aus der Iconwahl raus und ich kann es eben nur einmal verwenden.

Danke

Ich habe mir das eben mal angesehn. Ist schon putzig, daß die Symbole sich quasi "verbrauchen", wenn man die Symbolleiste anpaßt. Scheint mir ein Bug zu sein. Als Feature macht es irgendwie keinen Sinn.

Andererseits: Wo willst du das zweite Symbol eigentlich hin haben?

Eins neben die Adressleiste, das ist klar. Aber neben den Tabs ist doch standardmäßig eines vorhanden? Auf dem Bild habe ich das mal eingekringelt. Das Symbol rechts oben neben den Tabs ist immer da, das neben der Adressleiste links habe ich selbst hinzugefügt. Eigentlich sind das doch genüg Plätze zum draufklicken.

Anhänge

• FF4.PNG
    FF4.PNG
    127,3 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich habe neben den Tabs kein +
erst wenn ich das Icon dahin schiebe, hab ich auch ein + neben den Tabs... aber dafür nicht mehr neben der Adressleiste

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 297
Dann stimmt mit der Installation was nicht. Dieser Link neben den Tabs ist normalerweise out-of-the-box nach der Installation da.

Ich würde FF4 nochmal komplett deinstallieren und vor allem alles löschen, was in deinem Userprofil in Windows unter Appdata/Mozilla vorhanden ist. Dann nochmal neu installieren. Appdata ist ein verborgener Ordner, also mußt du eventuell die Einstellungen des Exploreres so ändern, das versteckte Dateien angezeigt werden. Vielleicht auch mal in der Registry Reste entfernen.

najaaaa problem dann, dass er meine ganzen Passwörter und Lesezeichen etc pp weghaut :schief: es gibt seiten, auf denen ich nicht mal mehr weiß, mit welcher meine x eMails ich angemeldet wurde, geschweige denn das Passwort :ugly:

notfalls.... mittlere Maustaste auf die TAB-Leiste und es öffnet sich auch n neuer. Aber ich werde nachher mal bei Gelegenheit FF neu installieren (ohne die profile zu löschen) vielleicht bringt es ja was. Muss erstmal zur Arbeit :(

kann mir ma einer sagen warum bei mir FF4 nich startet im taskmanager wird er angezeigt laut maussymbol lädt er kurz aber es passiert nischt

komisch, ich habe neben den Tabs kein +
erst wenn ich das Icon dahin schiebe, hab ich auch ein + neben den Tabs... aber dafür nicht mehr neben der Adressleiste
so ist es. der button zum öffnen eines neuen tabs ist leider nur einmal vorhanden. mußt dich also entscheiden, ob du das "+" zeichen neben den tabs haben willst oder als extra button in der symbolleiste. habe bisher auch noch keine funktion gefunden, um beide versionen zu aktivieren. mit deinem firefox ist auf jeden fall alles in ordnung ;)

Hallo,

hab Firefox 4 und jetzt (endlich) zwei mal "NeuerTab":
hatte es erst nur auf der Symboleiste, und hab es dann per "Anpassen" von dort neben die Tabs gezogen, und es blieb auf der Symbolleiste erhalten, also quasi von der Symbolleiste neben die Tabs kopiert.

Grüße

Zurück