Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Beeindruckender CGI-Trailer [Video-News]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Beeindruckender CGI-Trailer [Video-News]

Square Enix hat zum MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn einen beeindruckenden CGI-Trailer veröffentlicht, in dem die Eorzean Alliance und das Garlean Empire in einer epischen Schlacht aufeinander treffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Beeindruckender CGI-Trailer [Video-News]
 
Es ist quasi ein Neues Spiel geworden. Ein paar brauchbare Sachen wie Char & Mob Design und die gute Musik von Uematsu wurden recycelt, der Rest inkl. Engine wurde komplett neu aufgezogen oder stark überarbeitet.

Die alten Herren um Tanaka (Version 1.0) hatten verschlafen, dass sich der Markt "etwas" weiterentwickelt hat seit er zuletzt Produzent erfolgreicher Spiele war. Ich hatte da eigentlich wenig Hoffnungen, dass sie das Spiel noch retten könnten. Umso beeindruckender ist es was das neue Team unter Yoshidas Leitung hinbekommen hat :daumen:

Der Trailer sorgt bei mir echt für Gänsehaut, hätte ich dem Genre nicht abgeschworen würd ich's glatt spielen :)
 
Schon FF XI war nicht besonders erfolgreich, und FF XIV wird es auch nicht leicht haben.
Der Markt für MMORPGs ist hart umkämpft, und nur qualitativ sehr gute Games haben eine Chance erfolgreich zu werden.
Wirklich große MMORPGs gibt es nur 2, WoW, und GW 2, wobei GW 2 sich selbst CORPG nennt, und eigentlich kein MMORPG ist.
FF XI, und XIV hätten so viel Potential, aber wirklich genutzt hat es Square-Enix nicht.
Mal sehen, ob sich dass jetzt ändert?

Als "alter" FF-Fan, wäre ich sofort mit dabei, wenn dass Paket stimmt.
 
Zurück