joel3214
Software-Overclocker(in)
Filme vom Heimserver über Inet streamen
Moin,
[FONT=Verdana, sans-serif]Ist es möglich, Full HD .mkv Filme übers Internet vom Heimserver zu streamen, bzw. vorbuffern zu lassen und dann im Player in einem anderen Haushalt (Eltern) abzuspielen?[/FONT]
Meine Internetleitung: 100 Mbit down, 6,xx Mbit up...
Eltern: 50 Mbit down, um die 10 up glaube ich bin mir nicht sicher.
Und wie bewerkstellige ich dies am besten, per VPN?
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Filme sollen von der internen Festplatte meines Pc (unten) zur Verfügung gestellt werden und entweder direkt am TV oder einem Laptop abgespielt werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das ganze sollte natürlich möglichst ohne Qualitätsverlust vonstatten gehen.[/FONT]
Moin,
[FONT=Verdana, sans-serif]Ist es möglich, Full HD .mkv Filme übers Internet vom Heimserver zu streamen, bzw. vorbuffern zu lassen und dann im Player in einem anderen Haushalt (Eltern) abzuspielen?[/FONT]
Meine Internetleitung: 100 Mbit down, 6,xx Mbit up...
Eltern: 50 Mbit down, um die 10 up glaube ich bin mir nicht sicher.
Und wie bewerkstellige ich dies am besten, per VPN?
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Filme sollen von der internen Festplatte meines Pc (unten) zur Verfügung gestellt werden und entweder direkt am TV oder einem Laptop abgespielt werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das ganze sollte natürlich möglichst ohne Qualitätsverlust vonstatten gehen.[/FONT]
) probiert. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Die Frage die zu klären bleibt ist noch wie es dann mit dem Internetstream aussieht.