Filme- / TV- selten günstig schauen.

moonlive

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte mal fragen:
Ich habe kein Fernseh Programm, und es gibt ja so viele Anbieter für Fernseh&Co.
Meistens kosten die monatlich.
Nun ist es bei mir so das ich eigentlich nie Ferseh schaue außer wenn ich krank im Bett liege.
Und das passiert vielleicht im Jahr 1 bis 2 mal für 1-2 Wochen. Ein ganzes "Jahres TV-Programm" würde sich ja nicht lohnen.

Ein Freund hat mir Vorgeschlagen: "Ich sollte mir DVD's hohlen" und mir so ein eigenes Filmeprogramm für kranke Tage machen.
Der Nachteil ich könnte immer nur genau dieselben Filme schauen und keine "anderen" zufallsgenerierten.

Vielleicht wisst ihr weiter?
Und gibt es sowas wie Live-Streams "Ard (gibt es)" noch mehr? Um mal ab und zu Nachrichten oder Werbung zu schauen?
Einfach mal so etwas für zwischendurch zur Unterhaltung?
 
Öffentlich Rechtliche bester Zugang imho mediathekviewweb.de ansonsten TV Now mal anschauen. Auf YouTube findet sich auch überraschend viel kostenlos.
 
Da gibt es einiges.


Je nach Interesse hat aber auch jeder private Sender eine Mediathek, die man nutzen kann. Mittlerweile sieht man da nur leider gefühlt mehr Werbung, als wenn man es per TV schaut.

Falls Du Internet über Kabel beziehst: Freie Fritzboxen haben DVBC, das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Oder sowas:


oder, oder, oder...

Das hier ist sehr umfangreich:

 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du das mit Werbung schauen ernst? oO
Wenn ich so krass stark erkältet bin, das ich mich kaum noch bewegen kann, und dann mit Schnupfen, Schleim und 30° Fieber im Bett lieg muss. Und denn ganzen Tag nix anderes machen kann wie Bettflasche, heißen Tee trinken und Lutschbonbons zu essen.
Joah, da freu ich mich schon irgendwie drauf. Und dann auch mal auf dem Sofa zu liegen und Werbung zu schauen.
Find ich klasse, leider verpass ich dieses Jahr die Weihnachtswerbung.

Aber so wie ich das von meiner letzten Erkältung (letzes Jahr) in Erinnerung habe, bin ich dann sowieso so "verballert" das ich noch nicht mal genau registrier was ich mir da überhaupt anschau.
- Hauptsache es flimmert und macht Geräusche.

Zocken kann ich in dem Zustand Leider nicht, und den ganzen Tag im Bett liegen fällt mir auch schwer.
Deswegen guck ich dann gerne Fernsehn oder Spielfilme.

Ich hab jetzt auch schon auf google direkt ein paar TV-Livestreams gefunden,
... die strahlen sogar das "volle" Programm aus.

Was mich natürlich auch zum grübeln bringt ob das so legal ist. Genauso wie mit Streaming Seiten.
Es steht dort zwar nirgendwo (erkennbar) das es illegal ist, aber ich habe davon gehört das es so ist.
Aber ich habe auch noch nie von jemandem gehört das man dafür bestraft wird das "nur" zu gucken.
So nach dem Motto: "Dann kommt irgendwann Post mit einer Strafanzeige." - Das ist doch nur ein Märchen oder?
 
Für den seltenen Fall, dass ich mal Lust auf "Free TV" habe, schmeisse ich die Zattoo-App an. Damit kann man kostenlos - aber mit Werbespots beim Starten der App bzw. manchmal auch beim Kanalwechsel - einen Großteil der üblichen Fernsehsender gucken. In SD-Auflösung.

Alles nicht optimal, aber zur "Hintergrundberieselung" reicht es allemal.
 
Zurück