• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

''Filme'' Pc für 300 Euro

Softy schrieb:
Ich finde, der Preis für den verlinkten RAM mit 1750MHz Frequenz hält sich mit unter 30€ noch im Rahmen ;)

Jo, finde ich auch, aber hängt halt vom TE ab, ob er noch die 40€ drauflegen kann und zum i3 plus graka greifen kann.
Außerdem reicht ram mit 1600 laut diversen Reviews aus, und dein verlinkter Ram ist kaum bei iwelchen Shops außer Alternate verfügbar.

Btw bisher konnte man Liano nur über den Baseclock (BCLK) übertakten, was aber auch schon ganz ansehnliche Ergebnisse von bis zu 5Ghz gegeben hat, wenn man bedenkt, dass Sandy auch "nur" 6Ghz unter LN2 mit 1,6 Vcore UND offenem Multi schafft.
Liano ist halt in 32nm gefertitg und sollte somit stromsparender als ein athlon sein, auch wenn AMD die Spannung mit 1,4V etwas zu hoch angesetzt hat und man manuell untervolten muss/sollte.

Edit: Sry für die miese Rechtschreibung und die Fehler die ganze Zeit xD
Kann man ja kaum lesen!
 
AW: ''Filme'' Pc für 300 Euro

Nur weil LIano den schnellen Ram unterstützt, heißt es ja nicht, dass man ihn auch kaufen muss. Hab ich in der PCGH schon nicht verstanden :D
 
huntertech schrieb:
Nur weil LIano den schnellen Ram unterstützt, heißt es ja nicht, dass man ihn auch kaufen muss. Hab ich in der PCGH schon nicht verstanden :D

Naja den Aufpreis von 5-10€ (bei 4gb)
wären mir ca 15-20% Leistungssteigerung (je nach game) schon Wert :P
 
Softy schrieb:
Je schneller der RAM, desto schneller die IGP :D

Naja bis zu 1600er eben, danach tut sich nicht mehr viel, da der Speichercontroller max 1866er unterstützt, welcher in Games durchschnittlich 1 lausigen fps bringt im Gegensatz zu 1600er.

Edit: sry wegen doppelpost...dachte es hätte schon jemand in der Zwischenzeit gepostet
 
AW: ''Filme'' Pc für 300 Euro

Nur weil LIano den schnellen Ram unterstützt, heißt es ja nicht, dass man ihn auch kaufen muss. Hab ich in der PCGH schon nicht verstanden :D

Die Grafikleistung ist direkt von der RAM Geschwindigkeit abhängig.
Der RAM des Rechners ist der Videoram der Grafikeinheit. Ist der hoch getaktet, ist die Grafik schnell.
 
AW: ''Filme'' Pc für 300 Euro

Dual-Graphics ist totaler Mist, du hast starke Mikroruckler, die EInrichtung ist völlig Banane und brauchen tut es keiner.
 
AW: ''Filme'' Pc für 300 Euro

Dann lieber ein i3-2100 mit einer kleinen Grafikkarte. Wie schon geschrieben Dual Graphics ist totaler Crap.
 
AW: ''Filme'' Pc für 300 Euro

hmm wusste nicht, dass das so schlecht umgesetzt wurde von AMD. Von Mikroruklern bei Dual Graphics hab ich allerdings noch nicht gelesen.. aber CF scheint wohl CF zu bleiben ^^

im Prinzip reicht ein A8-3850 aber trotzdem aus :daumen:
 
AW: ''Filme'' Pc für 300 Euro

hmm wusste nicht, dass das so schlecht umgesetzt wurde von AMD. Von Mikroruklern bei Dual Graphics hab ich allerdings noch nicht gelesen.. aber CF scheint wohl CF zu bleiben ^^

im Prinzip reicht ein A8-3850 aber trotzdem aus :daumen:
Mikroruckler verschwinden nicht, nur weil die GPU als APU mit der CPU verschmilzt :D
 
Ob du Microruckler siehst oder nicht, hängt auch vom Betrachter ab.
Ich zum Beispiel merke da nichts, während mein Kumpel schreiend die Hände über dem Kopf zusammen schlägt.
 
AW: ''Filme'' Pc für 300 Euro

Ich schreie ja schon bei den PCGH-Videos :D Die Bildraten sind aber so niedrig, dass du das viel deutlicher merkst als bei 2x GTX 580!
 
AW: ''Filme'' Pc für 300 Euro

Ist es leider nicht. Die Ripjaws verursachen Probleme mit großen Kühlern (breite Kühler sind bei kleinen gehäusen ja nicht unüblich) und brauchen 1,6V.
 
Zurück