FIIO E10K Frage

ja ihr habt leider recht. der e10 hat doch nicht soviel power wie ich dachte. es ist ok aber ich würde gern noch etwas lauter aufdrehen können. naja. ich werd mich jetzt damit abfinden müssen.

mit welchem verstärker kann ich mir denn sicher sein das ich den laut aufdrehen kann? wie gesagt meine kopfhörer haben 250 Ohm. zu teuer sollte er auch nicht sein.

Mein Englisch ist auch nicht grade das beste zum Übersetzten aber es reicht um es zu verstehen ^^ Frage mich grade ob es eine bereicherung für meinen FiiO X3 wäre :ugly:

und was hast du so verstanden? das er was für mich wäre? :)
wieviel prozent macht eigentlich so ein verstärker aus? verbessert er den sound des kopfhörers nochmal gewaltig oder echt nur minimal? weil mit meiner asus xonar dg ist der sound schon lauter als wie mit dem FiiO E10 ?

Ein Verstärker macht es nur Lauter und ein DAC macht denn Klang besser. Mal sehn was sie im HiFi-Forum zu dem ding sagen, wenn die mir sagen das es ne Bereicherung zu meinem X3 ist wird das ding gleich auf Amazon bestellt ^^ Was würdest du denn max. ausgeben wollen für eine DAC/KHV-Combo?

edit: hat sich erledigt gar nicht gemerkt das der ja gar nicht Portabel ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
und was ich nicht verstehe warum der bei mir so leise ist. ich hab den fiio von jemanden abgekauft der auch den 990 pro 250 ohm damit betrieben hat und er meinte ihm wären die ohren weggeflogen bei voller lautstärke. ich hab den fiio hinten am mainboard im usb 3.0 stecken. noch ideen woran das liegen kann?

Kann es sein das du den Kopfhörer vielleicht am Line Out und nicht am Headphone Jack angeschlossen hast?

Ich hab noch den alten e10 und der ist bei maximal auf 4 gestellt.
Ab 6 fängt es schon an unangenehm zu werden.

meint ihr denn ob es klanglich gegenüber meiner asus xonar dg eine verbesserung mit einem dac ( z.b. dem SMSL M2) gibt? von der lautstärke mal abgesehen.

ich denke eher das deine fiio defekt ist. ich habe einen beyerdynamic dt 990 pro 250ohm und betreibe ihn mit fiio e10k maximal bei lautstärke 6-7 ohne gain.
Und der windows sound liegt bei mir immer bei 50%.

glaube nicht das der kaputt ist. habe es an einem "FiiO E10" und einen "Fiio E10 K" getestet und bei beiden das gleiche ergebnis. habe den 990 pro jetzt gegen einen dt 770 80 ohm getauscht und befeuer den mit dem dem"FiiO E10" und mir fliegen fast die ohren weg. :)

glaube nicht das der kaputt ist. habe es an einem "FiiO E10" und einen "Fiio E10 K" getestet und bei beiden das gleiche ergebnis. habe den 990 pro jetzt gegen einen dt 770 80 ohm getauscht und befeuer den mit dem dem"FiiO E10" und mir fliegen fast die ohren weg. :)

Vllt weil deine Dt 770 nur 80 Ohm hat? Hatte deine dt 990 auch nur 80 OHM?

Zurück