FIIO E10K Frage

interpo21

Freizeitschrauber(in)
huhu ihr lieben. ich habe in vielen forenbeiträgen gesehen das man den fiio e10k als kopfhörerverstärker verweden kann. auch für 250 ohm (auch wenn er eigentlich nicht die spezifikationen hat). ich benutze den fioo mit meinem beyerdynamic dt 990 pro und bin vom sound auch sehr zufrieden. nur finde ich das es nicht sonderlich lauter ist als mit meiner xonar dg. musiklautstärke ist ausreichend, aber in games hätte ichs doch gern echt einen tick lauter. der fiio ist am gerät und in windows voll aufgedreht, wie alles andere in windows auch. gibt es noch eine möglichkeit das lauter zu bekommen oder gibt es eine software zum steuern für den fiio? bei google hab ich nix gefunden :(

und was bringt der "gain" schalter hinten am fiio?

hab ich auch schon, ist etwas lauter... aber echt nur minimal... also weiter bitte :) (und das erklärt mit immernoch nicht wofür er da ist? der ist doch nicht dazu da um minimal lauter zu werden...)

Also ich weiß ja nicht, aber ich habe den DT990 pro und auch den gleichen Fiio und wenn ich auf voller Lautstärke Musik höre, fallen mir die Ohren ab.

musik geht ja auch. aber in einigen games (cod ghosts) z.b. ist es mir einfach zu leise.
hast du auch die 250 Ohm variante benny?

Software gibts schon.. Aber das ist ne murks lösung.
Beispielsweise VLC, da kann man die Lautstärke auf über 100% erhöhen, hast du sicher schonmal gemerkt....
Allerdings wird das künstlich verstärkt, was sehr schnell sehr hässliches verzerren zur Folge hat. Die Qualität sinkt auf jedenfall.

Wenn es dir zu leise ist... Zurückschicken, und was stärkeres kaufen.

Benny die habe ich auch ;-) nee in den spielen hab ich auch alles aufgedreht. ich schick den jetzt zurück und habe mir einen gebrauchten FiiO E10 gekauft.

Falls es dir wirklich an Leistung mangelt, dann wäre ein KHV mit expliziter Stromversorgung besser gewesen, USB limitiert da eigentlich recht früh.

Zurück