FIFA 15 vs. PES 2015: Vorab-Vergleichsvideo der Fußball-Konkurrenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 15 vs. PES 2015: Vorab-Vergleichsvideo der Fußball-Konkurrenten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FIFA 15 vs. PES 2015: Vorab-Vergleichsvideo der Fußball-Konkurrenten

Auf was für einem Schwierigkeitsgrad habt ihr Fifa denn gespielt??

Ab 4:28 war wirklich extrem schlecht verteidigt, da rennen die Spieler selbst auf Amateur durch.
Und den Konter danach verteidigt die KI auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch viel besser!

Wenn man dann sagt:
"Furchtbar billig! Das geht viel zu einfach!"
sollte man mal auf Ultimativ spielen, da wird man auch vom Gegner angegriffen!

Wie kann man eine Bewertung über die KI abgeben, wenn man diese nicht mal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad stellt?!

AW: FIFA 15 vs. PES 2015: Vorab-Vergleichsvideo der Fußball-Konkurrenten

Was haben die Spieler denn bei Fifa für ne Hautfarbe?

Sieht ja richtig schlecht aus!

ob pes oder fifa, da bringt kein test der welt was.
hier ist die community genauso gespalten wie die pcler und die konsoleros.
jeder wird so oder so sein eigenes lager bis ins kleinste Detail verteidigen.

persönlich hab ich immer nur fifa auf der playstation gehabt.
gefiel mir eigentlich immer recht gut. mit ausnahme von einigen kleinen randtiteln.

Bei der ersten FIFA Torszene mit Ronaldo, hebt das Tor ab als der Ball ins Netz geht.
Hat der ein Schuss drauf mein lieber scholli und es muss ein sehr stabiles Netz sein :P

Beides nicht so toll, von der Grafik, bei Fifa sind allesamt anscheinend Vampire, wie blass die sind. Verstehe ich nicht im Jahre 2014, muss das doch besser sein.

NBA2K 2015 machst doch vor, Präsentation und Grafik sind da viel besser imo.

Beides nicht so toll, von der Grafik, bei Fifa sind allesamt anscheinend Vampire, wie blass die sind. Verstehe ich nicht im Jahre 2014, muss das doch besser sein.

NBA2K 2015 machst doch vor, Präsentation und Grafik sind da viel besser imo.
NBA wird von fanatischen Basketball-Fans programmiert, die viel Liebe und Details ins Spiel bringen.
FIFA wird von Kanadiern programmiert, die mit Fußball, Taktik und Spielgefühl absolut NULL in Verbindung stehen (keiner von denen schaut regelmäßig Spiele an) und auch kaum Ahnung davon haben.
Da wird halt alles in Lizenzen und Präsentation (Stadien, Fans etc.) verbraten.

Und PES ist immerhin nun wieder drauf und dran an die alten Zeiten anzuknüpfen. Vom Gameplay her ca. 3 Klassen ober FIFA, und auch taktisch zehnmal besser.
Man kann hier Aufstellungen und Anweisungen machen für das Team im Ballbesitz, und ohne Ball, und dazu noch 3 verschiedene Taktiken.
Also wenigstens achten hier die Entwickler mal drauf was taktisch modern ist, und bieten es an. FIFA ist und bleibt ein Arcade-Feierabend-Fußball den man nicht ernstnehmen kann.

NBA sieht optisch Welten besser aus als Fifa bzw. Pro Evo.

Fifa hat schönes Gras, während Pro Evo die deutlich besseren Spielgesichter hat.

Ja finde ich auch. Ich finde auch beides nicht so toll von der Grafik macht mir aber nichts aus. Bleibe trotzdem bei Fifa.

Glaub das ist auch so ne Geschmackssache,Fifa ist arcadiger,PES mehr so ne richtige Simulation halt
Denke beides hat da seine Berechtigung,grafisch geben sich beide nicht viel ^^

Ich persönlich mag Fifa mehr,liegt aber auch daran,dass ich es nur mal so mit Freunden zocke,und man kommt dort einfach schneller rein als bei PES imo

Zurück