FIFA 14: Das ist neu - der Expertentalk!

Fifa 13 war eine absolute Katastrophe auf dem PC, die Server waren bzw. sind so dermaßen schlecht, dass mir kotzübel geworden ist, kein einziges Spiel war bzw. ist gut und lagfrei spielbar gewesen.
Ich habe es mir letztendlich auf der Xbox besorgt und dort ist es schon etwas besser, man muss halt nur optisch sehr viele Kürzungen hinnehmen (Flimmeroptik, keine Kantenglättung, niedrige Auflösung), aber das war bzw. ist mir bei einem Fußball Spiel eh egal.

Lasst euch gesagt sein dass "Abzocke" was ganz anderes ist, und es halt genug Leute gibt die sehr wohl Unterschiede bei jedem FIFA-Teil erkennen (weil vorhanden) und auch dafür bezahlen WOLLEN. Aber wenn du so kulant bist, kannst du dich ja gerne bei EA melden und völlig umsonst ALLE Kader ALLER Teams in FIFA aktualisieren, jeden Spieler anpassen, inkl. Aussehen usw. Wenn du dann fertig bist nach ein paar Monaten und kaum Schlaf, kannst du uns dann mitteilen ob das alles so viel Spaß gemacht hat für NULL Euro Gehalt. ;)

Gibt's im Internet nicht immer Fan Mods, die alles auf den aktuellen Stand kloppen? Erinnere mich da an Mods für PES, die einfach alles überarbeitet haben, für genau 0€.
Ansonsten geht mit Fußball aber sowieso am Hintern vorbei.

Selbst diese "kostenlosen" Mods sind auf private Spenden angewiesen, weil sie eben so viel Zeit kosten.
Sie werden meist von (arbeitslosen) Fans entworfen und es wird immer darauf hingewiesen zu "donaten", sprich spenden, weil es sonst keine Mods mehr geben kann/wird.
Es gibt im Leben nichts umsonst, niemand von uns arbeitet oder moddet umsonst. Das sollten manche bedenken bevor sie irgendwelchen Bullshit schreiben.

Lasst euch gesagt sein dass "Abzocke" was ganz anderes ist, und es halt genug Leute gibt die sehr wohl Unterschiede bei jedem FIFA-Teil erkennen (weil vorhanden) und auch dafür bezahlen WOLLEN. Aber wenn du so kulant bist, kannst du dich ja gerne bei EA melden und völlig umsonst ALLE Kader ALLER Teams in FIFA aktualisieren, jeden Spieler anpassen, inkl. Aussehen usw. Wenn du dann fertig bist nach ein paar Monaten und kaum Schlaf, kannst du uns dann mitteilen ob das alles so viel Spaß gemacht hat für NULL Euro Gehalt. ;)

Der Unterschied ist, dass nicht nur eine kleine Gruppe von "Hobby-Entwicklern" an solchen Mods oder Spielen arbeiten, sondern ca. 500 Festangestellte.

Lass mal 500 Leute ein Spiel programmieren, die daran arbeiten weil es ihnen Spaß macht und dann 500 (EA-)Leute, die daran arbeiten weil sie dafür bezahlt werden. Der einzige Vorteil bei dem von EA Entwickelten Spiel wären die durch Lizenz geschützen Namen, in allen anderen Bereichen wäre das von den Hobbyentwicklern definitiv besser und würde sich auch besser verkaufen.

Die großen Publisher haben einfach keine Kreativität mehr, es wird alles nur kopiert und das Verlangen nach immer mehr Umsatz macht die Spiele immer schlechter. Aber die ganzen Free2Play Spiele von "kleinen" Spieleschmieden beleben den Spielemarkt.

Aber naja ... der Erfolg eines Spieles liegt nicht in den Händern der Publisher, sondern in den Händen des Kunden. Und da viele sowas mit sich machen lassen wird sich auch nichts daran ändern.

Zurück