FIFA 13: PC-Demo bei Origin zum Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 13: PC-Demo bei Origin zum Download

Die PC-Demo zu FIFA 13 ist da: EA Sports bietet ab sofort die Möglichkeit, auf Origin die FIFA 13-Demo herunterzuladen. Neben dem deutschen Meister Borussia Dortmund lassen sich auch die Mannschaften von Arsenal London, AC Mailand, Manchester City oder Juventus Turin auswählen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FIFA 13: PC-Demo bei Origin zum Download

Yeah, eine Demo... Wo gibts denn sowas noch. Werde ich sicher mal anspielen.

Merket, Publisher: wenn euer Spiel zu überzeugen vermag, wird es vielleicht gekauft. Dieses hier wäre sicherlich liegengeblieben, wenn es keine Probespielmöglichkeit gäbe.

Die Demo vom 12er hat mich zum Kauf bewegt, wenn auch mit 1 Monat Verzögerung dafür aber nur zum Preis von ~17€ :D
Mal schaun wann es Keys für ~20-25€ gibt, dann hol ichs mir vermutlich, aber ganz sicher nicht für 50!
Komme grad erst von der Arbeit und jetzt darf ich AK und die Demo laden, 5,5GB mit 3k, yeah :schief:

Oder Ihr benutzt Eure PS3 Controller schnurlos mit dem PC über Bluetooth.
Dazu benötigt Ihr lediglich einen Bluetooth-Dongle ab Version 2.1 + EDR Class2 und das kostenlose Programm MotioninJoy
Dann wird der Xbox 360 Controller perfekt emuliert ;)

Habe eben damit schon eine Partie gespielt. Macht echt spaß. Während des ladens kann man Freistöße (L1 gedrückt halten + O = flacher Schuss / nur O = normaler Schuss in die oberen Ecken) üben.
Grafisch hat sich meiner Meinung nach aber gegenüber dem Vorgänger nicht viel getan.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Ihr benutzt Eure PS3 Controller schnurlos mit dem PC über Bluetooth.
Dazu benötigt Ihr lediglich einen Bluetooth-Dongle ab Version 2.1 + EDR Class2 und das kostenlose Programm MotioninJoy
Dann wird der Xbox 360 Controller perfekt emuliert ;)

Habe eben damit schon eine Partie gespielt. Macht echt spaß. Während des ladens kann man Freistöße (L1 gedrückt halten + O = flacher Schuss / nur O = normaler Schuss in die oberen Ecken) üben.
Grafisch hat sich meiner Meinung nach aber gegenüber dem Vorgänger nicht viel getan.
dankeschön fuer den Tipp PS3 Controller hätte ich da:daumen:

Eine Demo im Jahre 2012, und noch von dem (oft als nicht sooo toll verschriehenen) Publisher EA! Oh, großer Gott, es geschehen doch noch Wunder :ugly:

Werd es mir mal downlaoden :)

Fifa 13 sollte mich doch überzeugen. Hatte gestern nur keine Zeit da Armored Kill bisschen wichtiger war ;-) werde es heute aber mal mit Gamepad testen :-)

Bin am überlegen welche Version ich mir kaufe... Würde Amazon nicht unverschämte ~80€ für die Steelbook Version verlangen, hätte ich die bestellt.

Finde es ist deutlich schwerer geworden. Spielte gestern Abend 3 Partien auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (am Anfang wo man gefragt wird ob man schon erfahrungen mit Fußballspielen hat habe ich manchmal gewählt) Spielte mit Zufallsmannschaften (nur nicht mit Dortmund, das geht als Bayer und Bayern Fan gar nicht) und schaffte in den 3 Spielen keinen Sieg. Spiel 1 0:0, Spiel 2 2:2 (nur weil ich da einen Elfer bekam), Spiel 3 wieder 0:0.
Verloren habe ich kein Spiel, gewonnen aber auch nicht.

Weis noch nicht ob ich es kaufen werde.

Für mich steht fest, dass ich mir die Vollversion NICHT kaufen werde. Ich hab die 12er nichtmal ansatzweise so viel gespielt, wie ich hätte sollen :schief:

Wenn die Updates mal wirklich herausragend sein sollten, dann werde ich mir das überlegen, aber da die Zeit eh so knapp ist bei mir...

MfG

Fazit der Demo:
Pässe und Flanken immer noch VIEL zu langsam. Wenn man ganz lange drückt und voll auflädt wird der Pass zwar länger, der Ball aber nicht schneller! :ugly:
Bei einem hohen Seitenwechsel kann der Gegner dem Ball sogar "überlaufen" (!!) weil er so langsam wird. :ugly: Totaler Schwachsinn und NULL Realitätssinn.

Spielaufbau immer noch viel zu lahm und die KI zu undynamisch. Die Mitspieler reagieren auf das Schicken (L1/LB) viel zu spät.
Alle Pässe, Flanken und Schüsse wirken wie auf "Schienen", wenn man das dritte Match gespielt hat erlebt man ein Deja-Vu nach dem nächsten weil alles gleich aussieht.

Taktik immer noch nicht annähernd so komplett wie in PES. Wo ist die Option dass die CPU automatisch auswechselt?
Wo kann man mit EINEM Knopfdruck die Abseitsfalle aktivieren? Wenn man 2-3 mal drücken muss kann das nie funktionieren in der Praxis.
Wieso kann man keine anderen Formationen, Taktiken und Positionen WÄHREND des Spiels per Knopfdruck ändern? Warum muss man immer ins Menü und frickeln?
Bei PES geht das ALLES mit EINEM Knopfdruck! Und es gibt viel mehr Optionen!

Ballphysik generell wie ein Luftballon - Ball steigt plötzlich in letzter Sekunde auf. Das neue Ballannahme-Feature ist lächerlich. Der Ball springt sogar bei einem Flachpass am Boden (!)
plötzlich hoch vom Fuß weg obwohl der Spieler nur den Innenrist hinstellt. Was soll das sein? Haben die magnetische Superkräfte oder wie? :ugly:

KI kaum verbessert - die Laufwege sind zwar besser geworden aber die Spieler reagieren noch immer viel zu lahm auf das manuelle Schicken.
Dadurch sind keine Doppelpässe, Laufpässe oder Überraschungen im Aufbau möglich.

Angeschnittene Schüsse gehen aus bestimmten Positionen IMMER rein, egal welcher Torwart oder welcher Spieler schießt.
Das wurde auch in einer früheren News so bestätigt.

FIFA ist und bleibt ein Arcade-Fußball-Spiel für die Masse. Richtige Spieler und taktik-orientierte Fußball-Fans greifen ganz klar zu PES - das ist auf dem Platz um Welten besser.

Zurück