► [FGE Modz Xtreme] ]Stahlcasecon[ |ohne Zeichnung zum Erfolg| -> Neue Grafikkarte zum Spielen - Welcome to the real world

AW: [FGE Modz Xtreme] AC Syclone Komplettumbau -> STATUS: Die schwarze GTX 460

Nein, die Schrauben sind in der Außenwand. Der MB Schlitten kommt extra noch rein. Und zwischen dem und der Wand sind dann auch noch 15mm Platz.

Morgen oder besser gesagt heute wird es ein neues Update mit Demohardware geben.

Bis dahin :devil:.

Das heutige Update beginne ich mit den Worten die mal ein Arzt zu mir gesagt hat.

"Großes Katastroph!"

Ja heute habe ich eine HW Anprobe gemacht und musste feststellen, dass meine gewählte AGB Position doch nicht so vorteilhaft ist und das das ganze Gehäuse kleiner ist als ich es mir vorgestellt habe. Aber seht selbst.

s8002304-jpg.409667

Der AGB an der Decke sieht einfach nicht gut aus, aber für eine stehende Montage, dort wo das andere Runde ist, ist er genau 2cm zu groß.
Und das kommt daher, weil das Case einmal für eine Lukü gedacht war. Herr Gott! Naja von EK gibt es Austauschröhren, aber die nächst Kleinere (200mm) ist wieder zu klein. Ich will das Ding aber nur 5cm kürzer haben. Das heißt ich muss die Vorhandene kürzen oder mir eine Neue machen. Und da ist das größte Problem. Welches Gewinde ist da drine. Es ist kein Zollgewinde, obwohl das bei Rohren an logischten wäre. Ich habe heute alles durchsucht, aber die Werte gibt es einfach in keiner Tabelle. Dabei würde 1 3/4" so gut passen. Solche Idioten! Ich kaufe nie wieder etwa von EK. Die Boardkühler sind auch nicht gerade qualitativ hochwertig. Genau an den Stellen, an den keine maschinelle Bearbeitung stattfand, ist noch Grat dran.:daumen2: Wahrscheinlich kennen die in Slowenien keine Feilen.

Egal. Ich werde das schon machen.

Dafür muss ich dann noch den oberen Durchbruch dahin versetzen, wo der rote Kreis ist und das andere Loch wieder zu machen. Der Schlauch würde sonst quer durch das ganze Case gehen und das würde noch beschissener aussehen.

409669d1304289925-fge-modz-xtreme-ac-syclone-komplettumbau-status-erste-anprobe-s8002310.jpg

Dann habe ich noch die Befestigung für das Fenster gemacht. Einfach ein paar Muttern angeschweißt. Keine Schrauben von außen. Perfekt :daumen:.

409668d1304289925-fge-modz-xtreme-ac-syclone-komplettumbau-status-erste-anprobe-s8002305.jpg

Für die Front habe ich auch schon eine gute Idee. Heute habe ich erstmal das Blech dafür zugeschnitten. Das wird an den Rändern 2mal 45° gebogen.
So etwa.

409670d1304289925-fge-modz-xtreme-ac-syclone-komplettumbau-status-erste-anprobe-s8002312.jpg

Das habe ich mir bei meinem Lian Li abgeschaut.:D Sieht garnicht übel aus. Wie es dann damit weiter geht. Mal sehen.

AW: [FGE Modz Xtreme] AC Syclone Komplettumbau -> STATUS: erste Anprobe

So Freunde.

Hier ist der finale Entwurf des Plexibodens mit der neuen AGB Position. Der geht dann so zum plottern.

412384d1304772585-fge-modz-xtreme-ac-syclone-komplettumbau-status-erste-anprobe-plexiboden2.jpg

Vielleicht kommt auf dem kleinen Bild nicht alles rüber, aber das Ding wird einen halben Meter lang.:devil: Und wie schon gesagt weiß leuchtet und schwarz spiegelt.

Bis dahin.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

wow das sieht ja geil aus. womit haste das gemacht?

und autsch! deine graka auf dem bild biegt sich ja bedenklich.:ugly:

Danke. Das ist mit Corel Draw gemacht und wegen der Graka. Ja das habe ich auch schon bemerkt. Das sieht in echt noch viel schlimmer aus. Aber es macht nichts, denn sie ist eh kaputt.:D

AW: [FGE Modz Xtreme] AC Syclone Komplettumbau -> STATUS: warten auf die Farbe

Heute habe ich eine Entscheidung getroffen. Am WE wird gesandstrahlt, gespachtelt und lackiert, wenn die Farbe bis dahin kommt. Ein schönes matt schwarz für innen und außen.

Fast alle Blecharbeiten sind abgeschlossen. Ich muss nurnoch ein paar Versteifungsbleche an die Seitenwände machen. Denn die schlabbern schlimmer als der wabbel wackel armiger Windhosenkamerad.

Die Front lasse ich jetzt einfach mal außen vor, da mir für das Lüfterloch noch die Idee fehlt. Außerdem brauch ich meinen PC wieder.:D

AW: ► [FGE Modz Xtreme] ]Stahlcasecon[ |ohne Zeichnung zum Erfolg| -> die neue Wasserfarbe

Es gibt wieder etwas Neues. Ich habe eine Wasserfarbe erschaffen, die es nirgendwo zu kaufen gibt. Ich nenne sie Gelün.

421308d1306710419-fge-modz-xtreme-stahlcasecon-ohne-zeichnung-zum-erfolg-die-neue-wasserfarbe-dsc02192.jpg

Blau ja. Aber was für ein Blau. Bei normalem Licht ist es ein schönes helles Blau, aber unter LED Licht zeigt es seine Effekte. Mit einer blauen LED angeleuchtet, wird es in der Mitte lila und am Rand leicht orange.
Leider hat mein Handy das nicht so gut eingefangen, deshalb gibt es das und auch ein Bild mit uv Licht beim nächsten Mal.

Natürlich muss ich das Gemisch noch ausgiebig testen, ob es sich absetzt und wie es sich mit Metallen verträgt. Es steht so schon seit 2 Wochen, mit einem Stückchen Messing, Kupfer und Nickel drin, da. Verfärbt oder abgesetzt hat sich noch nichts, aber ich warte noch mal 2 Wochen.

Der Lack ist inzwischen auch bei mir angekommen. Das Gewinde des Rohres habe ich auch rausgefunden und werde mir demnächst ein paar neue AGB Rohre machen.

AW: ► [FGE Modz Xtreme] ]Stahlcasecon[ |ohne Zeichnung zum Erfolg| -> die neue Wasserfarbe Gelün

hi,

habe dein tb gerade zum ersten mal gelesen. sehr interessant und ich werde es auf jedenfall auch weiter verfolgen. aber kann es sein das du beim basteln die fotos grösstenteils vergisst? es sind immer so große abstände zwischen den statusmeldungen:-)

und zu deiner wasserfarbe: sieht derbe geil aus im sonnenlicht? ist die flüssigkeit in einem glasbehälter? und was ist drinnen?

gruss Kor\/

AW: ► [FGE Modz Xtreme] ]Stahlcasecon[ |ohne Zeichnung zum Erfolg| -> die neue Wasserfarbe Gelün

Ja das liegt daran, das ich das Gehäuse während der Arbeit nebenbei so mitbaue.:D Das heißt am Tag vielleicht 15min oder auch mal garnicht. Entweder vergesse ich meine Cam mitzunehmen, oder Ich habe sie dabei und vergesse sie zu benutze oder die Batterien sind lehr. Ich habe ja schon wieder ein Stückchen weitergebaut ohne Bilder zu machen:ugly:. Naja ich mache sie noch.

So zur Farbe. Was drinn ist verrate ich noch nicht.:D Aber sie ist in einem ganz normalem Acryl AGB. Ich habe jetzt auch die Tests abgeschlossen. Am Cu und Me hat sich nichts verfärbt, nur das Ni ist etwas dunkler geworden. Die Bilder dazu editier ich dann noch rein.

So nebenbei :-)
ist aber schön wenn man ne Werkstatt mit allem auf der Arbeit nutzen kann :-). Das Glück hab ich bei mir wenn ich was Löten muss oder "Elektrik-Dinge" ändern muss/will.

AW Farbe: Verstehe ich, dann frage ich anders: Gibt es die Färbung auch in rot? bzw. ich benötige Lila (rot und blau Mischen) und die Dye-Bomb Lilafärbung von Primochill flockt aus:-( ich wollte es nicht glauben und habe getestet. Allerdings flockt es nur wenn ca. 170W Abwärme abgegeben wird. Sobald an der stelle das gefärbte Wasser drüber hinweg fließt wird das Wasser sichtbar Trübe. Ich würde also sagen, das sich die Färbung normal verhält wenn nicht getaktet wird und das Wasser nicht zu warm wird. Wie verhält sich deine Färbung denn in Kombination mit kleinen heißen Kupferflächen? Ich gehe mal davon aus das deine Tests sich nur auf "ins Glas stellen" beschränkt oder? Wenn dir das Thema gerade noch zu "geheim" ist ;-) können wir auch gerne über PN weiter Diskutieren. Habe sehr großes Interesse an funktionierenden Färbungen :-)

gruss Kor\/

AW: ► [FGE Modz Xtreme] ]Stahlcasecon[ |ohne Zeichnung zum Erfolg| -> Gelün mit Video und vieles mehr

Also ja es stand die ganze Zeit nur im Glas, aber da es bei uns die ganze Zeit sehr warm war und das Ding in der Sonne stand gehe ich mal davon aus, dass es seine 30°C wie im Kreislauf erreicht hat. Der letzte Test im Probekreislauf steht aber noch aus. Jetzt habe ich erstmal einen Schlauch reingestellt und mal schauen was passiert.
Rot kann ich es leider nicht machen. Noch nicht! :ugly: Lila wird es bei einer blauen LED.

So jetzt gibt es nochmal ein paar Bilder dazu.

Das Wasser im Schlauch
424263d1307401847-fge-modz-xtreme-stahlcasecon-ohne-zeichnung-zum-erfolg-die-neue-wasserfarbe-geluen-dsc02230.jpg

Einmal mit einer normalen Krytonlampe :devil:
424262d1307401847-fge-modz-xtreme-stahlcasecon-ohne-zeichnung-zum-erfolg-die-neue-wasserfarbe-geluen-dsc02223.jpg

Dann mit einer weißen LED :devil::devil:
424264d1307401847-fge-modz-xtreme-stahlcasecon-ohne-zeichnung-zum-erfolg-die-neue-wasserfarbe-geluen-dsc02235.jpg

Und dazu gibt es auch noch ein Video. 11 Video - H_Himmelfahrt - MyVideo
Das Ganze funktioniert auch im AGB dann aber ohne Strahlen sonder flächig.

Das ist der fertige Mbschlitten mit Loch für die CPU Backplatte und für die Kabel.
424261d1307401847-fge-modz-xtreme-stahlcasecon-ohne-zeichnung-zum-erfolg-die-neue-wasserfarbe-geluen-dsc02217.jpg

Das MB ist höhenverstellbar, also kann ich jede Art von Beleuchtung drunter machen.

Dann gibt es auch etwas neues von der Front. Die Ränder sind auf 2x 45° gebogen und einen Deckel habe ich auch drauf gemacht. Das Ganze wird dann mit Abstandshaltern und Magneten am inneren Blech befestigt. Alles schraubenlos.:daumen:

424265d1307401847-fge-modz-xtreme-stahlcasecon-ohne-zeichnung-zum-erfolg-die-neue-wasserfarbe-geluen-dsc02246.jpg

424266d1307401847-fge-modz-xtreme-stahlcasecon-ohne-zeichnung-zum-erfolg-die-neue-wasserfarbe-geluen-dsc02247.jpg

Der Brenner wird gestealthmoddet. Ist ja eigendlich logisch bei dem Blech. Nur für die Lüftungsschlitze muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Außerdem kommt noch der Startknopf mit rein und Plexiglas will ich ja auch noch dranmachen

Zuletzt bearbeitet:
AW: ► [FGE Modz Xtreme] ]Stahlcasecon[ |ohne Zeichnung zum Erfolg| -> Gehäuselackprobe + PCGH Gewinn

Heute habe ich den Gehäuselack an einem Wegwerfartikel :devil: getestet. Deckt perfekt und sieht auch noch gut aus, allerdings musste er auch 6h trocknen.

attachment.php

Jetzt brauche ich nur noch einen Smiley Anhänger, dann habe ich eine Bad Company 2 Granate.

So und jetzt zu etwas Schönem. Mein Gewinn aus dem Schreibtischgewinnspiel ist heute gekommen.
An dieser Stelle noch mal Danke PCGH! Mich würde mal interessieren, wer alles für mich gestimmt hat.

attachment.php

Das Ding kann ich sogar gut gebrauchen, da das Rampage keinen USB 3 Controller hat. Jetzt muss nurnoch ein Bluetooth Stick her.:D

AW: ► [FGE Modz Xtreme] ]Stahlcasecon[ |ohne Zeichnung zum Erfolg| -> Gehäuselackprobe + PCGH Gewinn

GW zum Gewinn;-)
überlege mir auch eine 3.0 Karte zu holen, aber ich kenne nur einen der bisher USB3.0 hat...und da wäre mein Zeitvorteildan auch hin weil ich 30min zu Ihm hinfahren muss :-)
Die Magneten Idee kann ich nur vollund ganz unterstützen. Arbeite zur Zeit auch mit Magneten und es funktioniert hervorragend. Ich bin mal auf das Bild des Rohcases gespannt, habe doch probleme mir deinen Computerbunker;-) (Sorry aber bei dem ganzen Stahl...hoffe du bist Onlinegamer...XD ) vorzustellen. Aber weiter so :-D

Gruß Kor\/

PS: magst du bitte deine flüssigkeit mal mit blauen LED´s beleuchten?

Bei der Farbe gabs einen FAIL:ugly:. Der Schlauch ist rosa geworden.:huh: Naja egal dann gehts nochmal zurück ins Labor.:D Deshalb gibts auch keine weiteren LEDs.

Vorm Lackieren baue ich es nochmal zusammen und mache ein Bild. Jetzt bin ich gerade beim Spachteln. Das geht recht gut, dafür das ich das noch nie gemacht habe.:D

viel erfolg beim Spachteln und schleifen und schleifen. Bin gespannt auf neue Bilder:daumen:

So heute gibt es eine neue Wasserfarbe. Auch blau, nur etwas heller und ohne Effekte. Aber sieht trotzdem gut aus.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• S8002376.jpg
    S8002376.jpg
    495,9 KB · Aufrufe: 308
  • S8002378.jpg
    S8002378.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 307
AW: ► [FGE Modz Xtreme] ]Stahlcasecon[ |ohne Zeichnung zum Erfolg| -> noch ein DRAM Kühler

Ich werde mir noch einen zweiten DRam Kühler bauen, da mir der Erste nicht meht gefällt. Hier ein Bild vom Rohmaterial.

attachment.php

Anhänge

• S8002380.jpg
    S8002380.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 284
AW: ► [FGE Modz Xtreme] ]Stahlcasecon[ |ohne Zeichnung zum Erfolg| -> noch ein DRAM Kühler

Ist das ein alter SB-Kühler oder sowas?

Wo hast du die Granate her ? schones Projekt :)

Zurück