AW: [FGE Modz Xtreme] AC Syclone Komplettumbau -> STATUS: Die schwarze GTX 460
Das heutige Update beginne ich mit den Worten die mal ein Arzt zu mir gesagt hat.
"Großes Katastroph!"
Ja heute habe ich eine HW Anprobe gemacht und musste feststellen, dass meine gewählte AGB Position doch nicht so vorteilhaft ist und das das ganze Gehäuse kleiner ist als ich es mir vorgestellt habe. Aber seht selbst.
Der AGB an der Decke sieht einfach nicht gut aus, aber für eine stehende Montage, dort wo das andere Runde ist, ist er genau 2cm zu groß.
Und das kommt daher, weil das Case einmal für eine Lukü gedacht war. Herr Gott! Naja von EK gibt es Austauschröhren, aber die nächst Kleinere (200mm) ist wieder zu klein. Ich will das Ding aber nur 5cm kürzer haben. Das heißt ich muss die Vorhandene kürzen oder mir eine Neue machen. Und da ist das größte Problem. Welches Gewinde ist da drine. Es ist kein Zollgewinde, obwohl das bei Rohren an logischten wäre. Ich habe heute alles durchsucht, aber die Werte gibt es einfach in keiner Tabelle. Dabei würde 1 3/4" so gut passen. Solche Idioten! Ich kaufe nie wieder etwa von EK. Die Boardkühler sind auch nicht gerade qualitativ hochwertig. Genau an den Stellen, an den keine maschinelle Bearbeitung stattfand, ist noch Grat dran.

Wahrscheinlich kennen die in Slowenien keine Feilen.
Egal. Ich werde das schon machen.
Dafür muss ich dann noch den oberen Durchbruch dahin versetzen, wo der rote Kreis ist und das andere Loch wieder zu machen. Der Schlauch würde sonst quer durch das ganze Case gehen und das würde noch beschissener aussehen.
Dann habe ich noch die Befestigung für das Fenster gemacht. Einfach ein paar Muttern angeschweißt. Keine Schrauben von außen. Perfekt

.
Für die Front habe ich auch schon eine gute Idee. Heute habe ich erstmal das Blech dafür zugeschnitten. Das wird an den Rändern 2mal 45° gebogen.
So etwa.
Das habe ich mir bei meinem Lian Li abgeschaut.

Sieht garnicht übel aus. Wie es dann damit weiter geht. Mal sehen.