FeTAp 611-2 an FritzBox 7530

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Moin,

versuche gerade mein altes Wählscheibentelefon an die Fritzbox 7530 anzuschließen. Dass ich ohne Impuls/Tonwahl adapter nicht wüählen kann ist klar, allerdings klingelt es auch nicht.

Angeschlossen wie folgt: Beim vierpoligen VDo (?) Stecker des FeTAp die Braune und Weiße Ader an die Braune und weiße Ader eines Telefonkabels mit RJ11 Stecker am Ende verlötet. Sprich beim RJ11 Stecker am Ende sind die vom Telefon kommenden Adern La (weiß) und Lb (braun) auf Pin 1 (weiß) und 2 (braun)

Wenn ich den Höhrer abnehme höhre ich ein Summen/Rauschen. Wenn ich das Telefon anrufe allerdings kein klingeln. Auch abnehmen bringt nix. Mein Handy (von dem ich anrufe) tutet einfach weiter. In der Fritzbox sollte alles richtig eingerichtet sein. Selbst beim Fritzbox Assistenten klingelt das FeTAp nicht.

Hat die Fritzbox eventuell den internationlen Anschluss an FON1? Spricht La (weiß) und Lb (braun) liegen auf Pin 2 und 3?

Jemand ne Idee?

Grüße
Christian

UPDATE: Es funktioniert jetzt. Die Belegung der Fritzbox am RJ11 Fon Port an der Rückseite ist nach internationalem und nicht deutschem Standard. La liegt demnach auf Pin 2 und Lb auf Pin 3.
Nach neuem verlöten klingelt das telefon jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück