Festverbaute Akkus Wechseln Netbook/Ultrabook

Saschi1992

PC-Selbstbauer(in)
So ein die erfahrenen Bastler unter euch wie schaut es den so bei Festverbauten Akku der wechsel aus? Sehe bei bei einigen Modellen das der Anschluss ans Mainboard bei vielen der Gleiche ist. Also müsste es doch möglich seinen nen stärkeren Akku zu verbauen. Beispiel ist ein 3 Zellen Akku verbaut durch einen mit 6 Zellen und mehr Kapazität? Oder Sprengst da den Akku durch? Sicher kaufe ich keinen Chinaböller so doof bin ich ja net :daumen:

3 vs. 6-Zellen ist das doppelte an Platz was du für den Akku brauchst.
Ich bezweifle ganz stark das der Wechsel so funktioniert wie du dir das vorstellst.

Bei vielen Note/Ultrabooks ist der Akku innerhalb vom Gehäuse verschraubt.
Verklebt sind die nur extrem selten (ausgenommen Apple).

Wenn du unwissend an einem Lithium-Akku rumbastelst ist das höchst gefährlich.
Ich rate dir davon dringend ab Experimente durchzuführen.

3 vs. 6-Zellen ist das doppelte an Platz was du für den Akku brauchst.
Ich bezweifle ganz stark das der Wechsel so funktioniert wie du dir das vorstellst.

Bei vielen Note/Ultrabooks ist der Akku innerhalb vom Gehäuse verschraubt.
Verklebt sind die nur extrem selten (ausgenommen Apple).
Ja das stimmt schon das wie ich mir nicht Vorstelle wird net klappen. Aber habe mir mal den Vergleich aus nen Macbook Air geholt da sind die akku wie in vielen Ultrabook verschraubt. Also ist es möglich doch zu wechseln bei nen Asus Vivobook ist ja möglich. Punkt ist man muss halt echt schauen wo man akkus bezieht. Das Einzigste was vll möglich ist einen gleichen Zellenakku durch einen mit nur mehr MAh :daumen: wenn er auch ungefähr passt.

Beste Bsp.: https://www.ifixit.com/Guide/Asus+F201E+Install+an+SSD+Replacement/12142
das lässt sich auf viele der Schwester Modelle übernehmen!

Zurück