• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Festplattenverkauf :-)

Capfu

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich habe heute meine Festplatten zugunsten von 8x 1,5 TB Platten gewechselt. Daher brauche ich einen Teil der "alten" nicht mehr und möchte die gerne verkaufen oder tauschen bevor die hier verstauben oder verwesen oder so ...

Also folgende Platten habe ich anzubieten:

128 GB OCZ SSD (ca. 2 Monate alt davon max. 1 Woche in Betrieb)
200,- Euro inkl. Porto

Samsung HD252HJ - 250 GB
20,- Euro inkl. Porto

2x Samsung SP2504C - 250 GB
Je 20,- Euro inkl. Porto

Ich würde auch gegen folgende Dinge tauschen:

Windows XP Professional Orginal-CD (meine ist irgendwo verschütt gegangen :-( )
SQL Server 2005 Orginal-CD mit Lizenz
Raid-Controller mit eigenem Cache ab 128 MB
Handy mit Windows Mobile (einfach alles anbieten)

Nächste Woche hat meine Frau Urlaub und dann kommt endlich, hoffentlich, der Mega-Verkaufs-Tausch-Thread welcher mein Zimmer begehbar machen soll :-)

Abholung oder Tausch im Raum Duisburg, Oberhausen ist natürlich selbstverständlich !

Die Festplatten sind einwandfrei in Ordnung, mussten nur aufgrund neuem Kunden und Giga-Datenbank den größeren weichen ...

Bei den SSD's sind noch die Rechnungen mit Garantie dabei, die anderen sicher auch da die nicht wesentlich älter sind; Nur weiss ich aktuell nicht wo ich die Rechnungen davon habe - finden sich aber sicher wieder :-)

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du wirklich nur tauschen oder auch verkaufen?
Wenn letzteres der Fall ist bitte ganz schnell Preise dazu setzen.

Und noch eine Frage in eigener Sache:
Aus welcher Serie ist die Super Talent SSD?

Ich würde auch verkaufen - Preise sind daher jetzt drin - Danke nochmals

Die 32 GB ST ist folgende : Super Talent UltraDrive ME 32GB 2,5" FTM32GX25H MLC S-ATAII

Habe eben noch einmal auf die Platte geschaut - da steht:

SATA 2,5" Solid State Drive 32 GB FTM32GL25H (F520144-BAJT-A168036)

also nicht die FTM32GX25H - sry

Ist das trotzdem eine Ultra ? Ich habe die nur zu Testzwecken für einen Kunden gekauft ...

Das ist dann der billige Controller und damit ist die auch im Einkauf ein gutes Stück günstiger und heißt MasterDrive.

Naja der billigste Preis den ich eben gefunden habe ist 107,- Euro (ohne Porto)

Ich denke mal das für 1 Woche Nutzung 60,- Euro (inkl. Porto) wohl ok sind :-)

Also ich finde auf die schnelle schon mal 85€ .

Ich finde 55€ inkl. wären in Ordnung, dafür hab ich schon genügend "einfache" MLC SSDs gesehen und wenigstens nicht das Gefühl den Preis diktiert zu bekommen.

ok - ich bin einfach über Google.de gegangen :-)

Aber mit 55,- Euro wäre ich auch einverstanden. Hier stapelt sich die Hardware, kannst du dir nicht vorstellen wie ...

Hauptsache ich kann in 1,5 Monaten umziehen ohne einen 40 Tonner zu mieten wonach es noch aussieht :-(

wie alt sind denn die 3 samsung festplatten, machen sie auffällig viele geräusche oder kann man die entkoppelt auch ohne dämmbox verwenden ?

ich wollte eigtl eine 500 gb hdd aus der eco green serie, aber je nach versandkosten [gibt doch sicher rabatt, wenn man 2 hdd's auf einmal nimmt, da die preise inkl. sind, oder ?] wäre 2 mal 250 auch eine gute alternative ;).

grüße

wie alt die genau sind kann ich dir nicht sagen. die 250er wurden in einem externen gehäuse betrieben und nur dann genutzt wenn für den entsprechenden kunden was zu tun war.

Und da ich den Kunden nicht mehr habe - brauche ich die Platten eigentlich auch nicht mehr.

Aber die sind 100% nicht älter als 1,5 Jahre und wurden davon evtl. 3 Monate genutzt (wenn ich die Rechnungen und die Zeiten darauf hochrechne) ...

Rechnungen habe ich sicher noch davon - muss ich nur suchen (bzw. durch meine Frau suchen lassen)

brauchst du zu der xp cd den key dazu?ich hätte hier noch orginalverpackte aber die keys davon sind benutzt;)

Natürlich brauche ich den Key - ich habe hier "mal wieder" einen neuen Rechner (diesmal für meine Nichte die diesmal Geburtstag hat). Und ich will da nicht noch mehr Geld ausgeben - 800,- Euro reichen und nur weil ich meine Lizenz nicht mehr finde und die neuen Lizenzen erst im Oktober kommen ...

Ob der gebraucht ist, ist mir eigentlich egal solange die Lieferung vollständig ist (mit Key, CD und evtl. Handbuch und Cover, wenn keine OEM), habe ich eh das alleinige Nutzungsrecht.

Als Mircosoft Partner kriege ich das schon geregelt :-)

hab mal nach den festplatten gesucht, das eine ist ne F1 und die anderen aus der P-sonstwas serie, alles SATA II modelle... 16 bzw 8 mb cache, könnte das stimmen ?
was hälst du von 35 euro inkl. für 2 festplatten, einmal die erste und eine der beiden anderen ?

die rechnungen... solange die festplatten funktionieren und die werte in ordnung sind, wirds kein weltuntergang sein, wenn sie sich nicht mehr finden lassen...wenns keinen zu großen aufwand darstellt, hätt ich sie trotzdem gerne ;).

grüße

Wenn der Fisch die 2 IDE Platten nimmt, würde ich gerne die Samsung HD252HJ nehmen :)

20€ inklusive Porto geht in Ordnung, sofern die nicht kaputt ist :)

Funktionieren tuen alle Festplatten einwandfrei. Ich habe vor dem Ausbau noch alle Daten gesichert und neu formatiert.

Schreibt mir bitte eine PM wer was möchte und ich werde die reservieren. Alle angebotenen Festplatten sind übrigens SATA II @ForgottenRealm :-)

Zurück