Festplattensuche

Chaos-Jimmy

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ich möchte für meinen PC eine neue bzw. zusätzliche Festplatte haben, weiß aber nicht was für eine.

Ich kenne mich nämlich nicht so aus.

Könnt ihr mir Tipps für gute Festplatten geben?

Ich brauch die Festplatte hauptsächlich für Filme Musik etc.
sie sollte bis 150 Euro kosten und so 1,5 - 2 TB haben

brauch ihr noch Infos über das mothermoard oder sonstiges kann ich die auch noch posten.

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

mfg Chaos-Jimmy

3,5 Zoll; Samsung; Western Digital Festplatte Kapazität ab 1,5 TB Preisvergleich | Festplatten - Preise bei idealo.de

bitte sehr
alle Platten von Samsung und WD (zwischen den beiden würde ich mom wählen. Seagate und Hitachi sind aber auch ok) mit min. 1,5TB im 3,5''-Format (Standard)

Eco Platten drehen mit 5400rpm, sind leiser, sparsamer (eco halt) aber langsamer. andere Platten drehen mit 7200rpm und sind eben genau das gegenteil: lauter, schneller, ...
Da der Stromverbrauch von festplatten allgemein nicht so dramatisch ist fällt das Argument der Eco-Platten daher weg. Allerdings sind große Eco-Platten i.d.R. günstiger als große 7200er Platten. Außerdem reicht deren Speed für Filme und Musik allemal.
zum Vergleich: aktuelle 7200er Platten übertragen (theoretisch) bis 120mb/s. Eco-Platten bewegen sich im Bereich 90mb/s

ich würd mir an deiner Stelle ne Eco-Platte holen. Da sie so wie ich das verstanden haben keine System Platte wird, reicht diese dicke.

Ich möchte mir die Festplatte Samsung HD204UI 2 TB (SATA 300, Spinpoint F4 EcoGreen) holen
sind Kabel auch mit in dem Lieferumfang bei Alternate enthalten?
ich werde aus der Seite nicht schlau...

wenn nicht, welche Kabel benötige ich?

mfg Chaos-Jimmy

Warum so viele Leute immer bei Alternate kaufen und somit freiwillig viel/mehr Geld bezahlen...:huh:

Eigentlich is kein SATA Kabel dabei. Es würde mich auch stark wundern wenn das der Fall wäre. Kannst dich ja zur Sicherheit mal per Mail an den Support wenden

Da ich allerdings schwarz sehe, was das beiliegende SATA Kabel angeht, müsstest du dir ein SATA II dazu kaufen. Diverse Arten von Kabeln (wie z.b. Länge, Farbe, abgewinkelt/gerade; rechts/links und was weiß ich nich noch alles :D) findet man auch haufenweise zu günstigen Preisen bei ebay. Hab mir da für keine 4€ nen SATA2 Kabel für meine SSD von DeLock gekauft.

und natürlich solltest noch ein SATA Stromanschluss an deinem Netzteil frei haben

hey Leute,
ich habe meine Festplatte jetzt eigbaut, aber sie wird mir nicht angezeigt...
ich habe auch schon kontrolliert ob die stecker richtig sitzen, das tun sie.

Im Geräte-Manager wird sie mir auch angezeigt, aber halt nicht wenn ich im Menü auf "Computer" bin...

habt ihr eine Lösung???

Vielen dank schonmal im Voraus =):daumen:

mfG Chaos-Jimmy

einfach in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung) gehen und die HDD dort initialisieren; formatieren; partitionieren etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück