Festplattenkühler "Flowcooler"

AW: Festplattenkühler "Flowcooler"

Kurz und knapp;

Festplattenkühler sind rausgeworfenes Geld, solange deine Platte nicht gerade bei über 45c im Betrieb hat.

Alles zwischen 30c und 45c, teilweise auch 50c, ist in Ordnung.
 
AW: Festplattenkühler "Flowcooler"

also erstmal: warum 2 genau gleiche threads??....ok egal..

also wie ForgottenRealm schon sagte, ist eine HDD temp. erst ab 50°C wirklich bedenklich, zu niedrige Temperaturen können sogar genauso schädlich sein wie zu hohe;)..

mfg,
Mexxim
 
AW: Festplattenkühler "Flowcooler"

Solange die Temperatur nicht zu stark schwankt, sind auch niedrige Werte in Ordnung :)

Bei mir laufen 3 Samsung Platten bei 21c-22c (ca. 8.000 Stunden) , 24c-25c (ca. 400 Stunden) und 30c-31c (ca. 6.000 Stunden), wobei die ersten im Luftstrom sind und die letzte nahezu abgeschottet eine Etage höher liegt.

Bisher alle absolut Fehlerfrei, ca 12-18 Stunden pro Tag.

Eine 4 Jahre alte 250 GB IDE Platte von Samsung hat bei durchschnittlich 25c über 15.000 Stunden bisher durchgehalten, wärend eine 80 GB IDE von WD nach ca 1.000 Stunden bei Temperaturen von 25-45c und 7 Monaten den Geist aufgegeben hat.


Solange die Festplatte nicht unter Raumtemperatur kommt (<20c) und auch keinen all zu starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, macht auch Zimmertemperatur nix aus.
 
AW: Festplattenkühler "Flowcooler"

Danke euch junngs;)

@2threads,ich weiß auch nicht wie das geschehen konnte!
@mods bitte löschen
Danke;)
 
Zurück