Festplattenentkopplung

Medina

Software-Overclocker(in)
Abend zusammen
Da ich meinen Pc auf recht leise trimme, und ich die Festplatte noch net entkoppelt habe, wollte ich ma fragen welche ihr mir da empfehlen könnt. Sollte sich preislich jedoch in grenzen halten. Ein Limit möchte ich jedoch erst mal nicht setzen, das entscheide ich dann später.

Also, her mit den Vorschlägen:D

Das Sharkoon ist auch in der neuen PCGH drinne (heute angekommen^^), das hat mich erst auf die Idee gebracht und scheint echt gut zu entkoppeln... und über ~ 13 € kann man auch nix sagen.

Danke schon mal für die Vorschläge

greetz

Ich hab mir aus Bitumen und nem alten CD-ROM LW eine eigene HDD Box gebastelt. Ist zwar ein saumäßiger Aufwand, wenn es ordentlich gemacht wird, aber ich höre meine Samsung HD103UJ absolut nicht mehr und dabei bleibt sie noch schön kühl.

Weil ich dann keinen Bock mehr auf den Aufwand hatte, kaufte ich mir den Silenx LX-HDSS Hard Drive Silencer. Darin ist die HDD zwar auch leise gestellt, aber wird sehr heiß, fast über 10°C mehr als in der Selbstbaubox.

Scheust du also den Aufwand nicht, kann ich so eine Selbstbaulösung nur empfehlen, weil die Ergebnisse für einen Preis von ca. 10 Euro echt beeindruckend sind.

Ich hab mir auch erst vor kurzem die HDD Vibe Fixer gekauft. Für einen absoulten Silent-PC ist es nur bedingt brauchbar, da wie gesagt nur die Zugriffsgeräusche entkoppelt werden. Um auch das Laufgeräusch wegzukriegen musst du schon ne Dämmung nehmen, wenns dich wirklich noch stört.

Jetzt wo ich den Beitrag so schreib, ist mir aufgefallen, dass ich den Entkoppler noch nicht, ohne alle anderen Lüfter auszumachen, ausprobiert hab. Werd ich mal ausprobieren.

Die Anleitung zum Basteln von so einer Bitumen-Dämmung, wie SilentKilla gesagt hat, findest du auf der PCGH 07/2007-DVD auf Seite 2 unter Begleitmaterial, falls du die hast. Ich weiß ja nicht, ob ich den Artikel hier hochladen darf.

PS: Bei mir ist heute auch die PCGH angekommen, vor allem gefällt mir der VIP-Ausweis. :daumen: Ab zur GC.

Danke für den Hinweis
Ja, muss ma gukkn, wo die rumliegt. Vermutlich untern einem großen Haufen Staub^^. Aber das hört sich bis jetzt echt interesant an.

Wenn ich se net find kannstes mir ja auch per email schicken oda sowas, aber ich such erstemal.

greetz

Ich hab meine Box nach dieser Anleitung gebaut.

Was mir dabei noch fehlt, ist die direkte Entkopplung vom Gehäuse. Noch ist die Box in einem 5,25 Zoll Schacht eingebaut.

Das Quiet Drive wird wohl morgen eintreffen. Dann poste ich hier mal nen Paar Bilder, Fakten und Beurteilung:daumen:

Zurück