Festplatten brennen durch. Warum?

KlapperV

Schraubenverwechsler(in)
Bin seit einiger zeit mit nem pc für einen kumpel beschäftigt und konnte mir die letzten teile ergattern um ihn gestern zusammenzubauen, aber als wir das wichtigste dran hatten und einen test machen wollten hat es nur kurz geknistert (wirklich sehr sehr kurz, fast wie ein einzelner tick). Danach habe ich die bios batterie raus genommen und neu gestartet. Der pc ging auto. ins w10 setup, fand die ssd aber nicht. Ssd ausgebaut und in meinem pc getestet und die war durch. Beim aufmachen konnte man auch den leckeren geruch warnehmen. Dachte es liegt an der ssd und habe eine alte 160gb hdd angeschlossen, mit dem selben nachspiel. Ich habe es dann aufgegeben um 2 uhr und jetzt nochmal mit anderen slots und kabeln probiert + 500gb hdd. Zack. Wieder durchgebrannt. Meine schätzung wäre jetzt das netzteil, aber das hatte ich testweise schon an einem anderen pc nur un den einzurichten usw. aber dort hatte allesgeklappt (2 wochen her). Würde ja aufs netzteil tippen, aber wie und warum?

I7-4770
Giga. Z97-D3H
Asus GTX980
Be quiet sb 601
Giga. PG850M (war im angebot und ist auch nicht der finale pc, darum einfach ein größeres genommen. Habe auch schon gehört das es probleme damit gab. Quelle: GamersNexus)
Maxxtor 160gb hdd 5400rpm, intenso 128gb ssd, wd 500gb hdd 7200rpm
 
Du hast doch schon auf Gamers Nexus verwiesen, denen sind einige von den Dingern im Labor explodiert, das dürfte also deine Antwort sein.
Auch ziemlich crazy, dass du es schon im Verdacht hattest und es trotzdem noch in einen anderen PC eingebaut hast :ugly:

Also: Kauf dir ein anderes Netzteil und schließ dieses hier nie wieder an.
 
Zurück