Festplatte wird nicht erkannt?

DZapi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Meine externe Festplatte von Buffalo wird nicht mehr erkannt, Lediglich das virtuelle Laufwerk das als Partition eingeteilt wurde.
Dieses virtuelle Laufwerk wird zwar angezeigt, ließ sich aber nicht öffnen.
Also baute ich die Platte aus dem Gehäuse und hab sie über Sata angeschlossen.
Nun lässt sich das virtuelle Laufwerk zwar öffnen aber die wichtige Partition mit meinen Daten wird über die Datenträgerverwaltung als "Nicht zugeordnet" gekennzeichnet.
Ist nun das Dateisystem verloren? Gibt es eine Möglichkeit an meine alten Daten zu kommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Also es liegt nicht an den Kabeln, ich könnte die Partition Formatieren und die Platte dann normal nutzen, über Sata zumindest. Aber so sind die Daten verloren.

Naja, teilweise übersieht man so Kleinigkeiten. Probiers bei einem anderen PC oder Laptop aus.

Warte aber auf jedem Fall mit dem Formatieren.

Was ist denn das für ein virtuelles Laufwerk, von dem du schreibst? Mach doch bitte auch mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung (nutze das Snipping-Tool von Windows) und stelle das Bild hier rein. Maximiere aber bitte vorher das Fenster.

Bin gerade auf der Arbeit wenn ich zuhause bin, mache ich nen Screenshot.
Das virtuelle Laufwerk ist nur ne Partition worauf die Standard Tools von Bufallo drauf sind.
Dachte es hilft zu wissen, das ich auf diesen Teil der Fastplatte normalen Zugriff habe, solange die Festplatte über Sata angeschlossen ist.
Vermute dass das Gehäuse bzw. der Adapter wo die Festplatte vorher darn war, defekt ist und für diesen Fehler gesorgt hat.

Zurück