Festplatte wird nicht erkannt

Jan2407

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Als ich gestern morgen meinen Rechner starten wollte startete dieser nur bis zum Bios. Dort habe ich auch das Problem gesehen, dass im Bios keine Festplatte erkannt wurde. Nachdem ich alle bei mir vorhandenen SATA-Kabel getestet habe und an allen Sataporten des Mainboards habe ich mir heute morgen eine neue zugelegt(WD blue). Bei der spielt sich das selbe Problem ab. Ich habe zur Kontrolle die mal ein den Rechner meines Bruders angeschlossen, dort wurde sie aber auch nicht erkannt. Meine Frage ist nun was kann ich machen damit die Festplatten wieder laufen.
Mein System
Intel i5
MSI Mpower max Ac Z87
Gtx 780
alte Festplatte WD green
neue Festplatte WD blue beide wie gesagt nicht erkannt.

Bitte achte auf Doppelposts, die sind hier nicht so gerne gesehen. Du kannst jederzeit den Beitrag bearbeiten mit einem Klick rechts unten auf "Bearbeiten".

ok werde ich machen bislang sehe ich die Festplatten immer noch nicht im Bios wird mir auch die neuste Version angezeigt

Bist sicher das deine verwendete S-ata Kabel auch funktionieren beim Anschluß?Und kontrollier mal Im BIOS die S-ata Einstellungen(Controller).Versuch mal einen anderen S-ata kabel schließe die Festplatte an und geh mal ins BIOS ,es müßte normalerweise angezeigt werden.

Ich bin mir sicher das die sata kabel funktionieren müssten habe sie mit dem laufwerk getestet und das wird erkannt. Ich habe nochmal alle Kabel durchgetestet alle geben Signal vom Laufwerk zum Mainboard. Die Ports werden mir aber vom Mainboard leer gemeldet. Welche Einstellungen soll ich da kontrollieren und was müsste da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück