Festplatte wird nicht erkannt

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo leute,
kurzes problem. Mein netbook erkennt meine externe nicht mehr. Der ton beim anschliessen kommt aber es wird kein medium angezeigt. Was kann ich den da machen?

mfg und danke schonmal :daumen:
 
Genau das gleiche Problem, hab ich zur Zeit mit meiner externen Samsung Platte. Anscheinend is da bei mir was hopps gegangen. :(

Ich hab 2x die gleiche Platte im gleichen Gehäuse. Ich hab nen Cross-Check gemacht und leider festgestellt, dass eine Platte zwar anläuft, aber nicht mehr angezeigt werden will...weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung von Windows.
 
Also meine platte hat ja bis gestern noch einwandfrei funktioniert. hatte die nur mal gegen andere ausgetauscht um zu testen ob diese noch funktionieren. eben hab ich die alte eingebaut und dann das... -.-
 
Ich hab meine nur von A nach B bewegt und wieder zurück und sie ging nicht mehr. Ich werd sie demnächst mal intern verbauen und hoffen, dass sie evtl wieder will.

Was für eine Platte ist das, die bei dir nicht mehr geht?
 
Manchmal ist echt der wurm drinne :ugly:

Ich hab ne western digital caviar green verbaut. Ich kann sie auch intern nichtmal testen da ich nur noch notebook habe.. -.-
 
Vllt is bei dir einfach nur der Controller des Gehäuses kaputt, wo die Platte verbaut ist. Hast du evtl ein 2. Festplattengehäuse mit dem du nen Cross-Check machen kannst? Ansonsten mal nen Kumpel / ne Kumpeline fragen, ob du nicht mal testen kannst.
 
Ja hab ich auch schon getestet. Hab eine single gehäuse und einmal ein raid gehäuse mit 2 schächten. Das macht auch nicht das was es soll.
Im single gehäuse liefen gestern alle platten..und wurden erkannt.. dann hab ich vorhin alles wieder so eingebaut und nichts funktioniert.. das raid gehäuse wird nirgendwo erkannt weder auf mac noch auf windows.
das single wird bei win nicht erkannt und bei mac soll ich es doch reparieren bzw löschen..

was bedeutet cross-check?
 
Ah danke :) Also hab ich schon gemacht, aber das raid gehäuse scheint gar keine platte zu erkennen, weil es immer meint die platten hätten fehler obwohl sie einzeln im anderen case funktionieren..
 
Klingt so, als hätte das RAID Gehäuse einen weg.

Kannst du das RAID Gehäuse per USB und per eSATA anschließen (vllt sogar Firewire)?
 
Mh schade...so hätte man prüfen können, ob evtl auch am Anschluss liegt.

Mir fällt grad nicht mehr ein als entweder a) die Platten intern in nem anderen PC oder Festplattengehäuse zu prüfen oder b) das Plattengehäuse über eSATA.
 
Also platten funktionieren alle. Das hab ich gestern schon getestet. Aber halt nicht in diesem Raid gehäuse. Ich guck nochmal wo ich sie über esata anschliessen kann.. wird wohl am gehäuse liegen.. da kommt ja weder bei win noch bei mac ein signal an.
 
Zurück