Festplatte wird nach Bios update nicht erkannt

Seppel1893

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

ich hatte vor einigen Tagen einen Thread erstellt wo es um die Problematik einer neuen Graka in meinem System ging. Die GTX 1060 lässt sich einwandfrei benutzen, auf Empfehlung habe ich jedoch die aktuellste bios version heruntergeladen. Nun habe ich folgendes Problem: Meine HDD wird nicht mehr im Explorer angezeigt, im BIOS ist sie zu sehen. Ich habe mir auch schon den intel chipset treiber heruntergeladen, jedoch bekomme ich hier einen unbekannten Fehler in der Installation.
Mir ist auch aufgefallen, dass Windows ungefähr doppelt so lange lädt wie davor. Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Bootvorgang etwas anders abläuft, er ist "schneller". Zuvor kam mein Motherboard Bildschirm in welchem ich ins Bios komme, dann kam eine Liste (ich weiß nicht was die Einträge bedeuten) und danach kam noch ein Bildschirm in welchem mir angezeigt wurde das ich eine 2te Festplatte eingebaut habe. Der letzte Vorgang wird nun einfach übersprungen und es springt nach der Liste sofort in Windows. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Kontrollier mal ob dir das neue Bios deine SATA-Einstellungen auf RAID umgeschaltet hat.
Sollte auf AHCI stehen.

YES! Vielen dank, mir wird nun beim hochfahren die HDD wieder angezeigt. Es funktioniert wieder alles, VIELEN DANK !!
wünsch euch noch ein schönes Wochenende, und vielen dank für die Flotten antworten in letzter Zeit. Hoffen wir das ich mich nicht mehr so schnell bei euch melden muss..

Lg ausm Schwarzwald

Zurück