Serothorax
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Wird meine Festplatte durch das Wipen schneller? Die Festplatte ist ca. 4 Jahre alt.
Danke
Wird meine Festplatte durch das Wipen schneller? Die Festplatte ist ca. 4 Jahre alt.
Danke
Wird meine Festplatte durch das Wipen schneller?

Am sinnvollsten wäre es, wenn du auf eine SSD sparst. Den Unterschied HDD<->SSD bemerkt man in sicherlich jedem System. Weihnachten steht ja schon fast vor der TürIch möchte meine Festplatte leer kriegen. Ich dachte nur, dass nach dem Wipen die Platte schneller wird, da sie nichts mehr überschreiben muss. Naja danke euch allen![]()

Ob ein Sektor noch Daten enthält oder nur Nullen, ist der Platte schnuppe. Die schreibt einfach darauf los. Die Daten müssen nicht vorher gelöscht werden um neue schreiben zu können.Ich möchte meine Festplatte leer kriegen. Ich dachte nur, dass nach dem Wipen die Platte schneller wird, da sie nichts mehr überschreiben muss. Naja danke euch allen![]()
Am sinnvollsten wäre es, wenn du auf eine SSD sparst. Den Unterschied HDD<->SSD bemerkt man in sicherlich jedem System. Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür
MfG Jimini

Der Unterschied zwischen SATA2 und SATA3 macht nicht viel aus - das wirst du wahrscheinlich nur beim Kopieren großer Datenmengen bemerken. Der wesentliche Hauptvorteil von SSD sind die extrem kurzen Zugriffszeiten, und da ist es relativ schnuppe, was für einen SATA-Port du nutzt.Hab nur SATA 2![]()

Gern geschehen! Und natürlich viel Spaß mit kürzeren LadezeitenHab mir eine SSD geholt. Danke euch allen insbesondere Jimini