Festplatte und Laufwerk nur als SCSI Device erkannt

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Im Gerätemanager werden Festplatte und DVD RW Laufwerk nur noch als SCSI Device erkannt.

Habe Windows 7 64 bit, im Bios AHCI eingestellt und Win 7 installiert.

Die Festplatte ist eine WD 2 TB Sata und DVD RW ein Asus 24B3ST zum Liteon iHAS124b geflasht, daran liegts aber nicht

weils mit der Asus Firmware auch nicht erkannt wurde. Weis nicht was ich falsch gemacht haben könnte, weis nur noch dass hinter der Bezeichnung

des jeweiligen Geräts im AHCI Modus weder ATA noch SCSI steht.

Vielen Dank

Das macht zu 99% der Intel Treiber (iastor*).
Ist doch egal wie die Geräte vom Treiber benannt werden. Hauptsache sie funktionieren.

Ok hat sich erledigt. Habe einfach den Intel Chipsatztreiber neu installiert.

Beim Neustart werden automatisch alle Geräte neu erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Für was ist eigentlich der Intel Rapid Storage Manager gut ?

Braucht man den wenn Festplatten im AHCI laufen habe den Intel Chipsatztreiber installiert und nun

steht als Bezeichnung ATA Device müsste also passen.

Geht AHCI auch ohne den Storage Manager weil im Moment läuft er nicht ?

hallo,
ich habe das slebe problem und glaube eig. das da was mit dem trieber falsch sit oder?
könnt ihr mir sagen ob das richtig oder falsch ist?
H97 Pro Gamer von Asus
Intel Trieber und alles aktuell
was muss ich installieren oder deinstallieren?

Anhänge

• scsi-ACHI_.JPG
    scsi-ACHI_.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 181
@rebel85
Da ist nichts falsch bei dir. Dass die Laufwerke bei dir als SCSI Device angezeigt werden, ist reine Kosmetik und liegt daran, dass du den Intel-AHCI-Treiber installiert hast. Störe dich also nicht daran. Das ist normal so.

@rebel85
Da ist nichts falsch bei dir. Dass die Laufwerke bei dir als SCSI Device angezeigt werden, ist reine Kosmetik und liegt daran, dass du den Intel-AHCI-Treiber installiert hast. Störe dich also nicht daran. Das ist normal so.

ah okay also alles gut so wie es ist...
ja ist der inteltreiber, gitb es denn auch noch einen anderen?

Zurück