ManweVonValinor
Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe mir vor kurzem einen Rechner zusammen gebaut und von nem Freund 2x 2TB Festplatten von Samsung gekauft die HD203WI. Diese waren gebraucht und funktionierten vorher fehlerfrei. Bei einer der beiden Platten trifft das auch immer noch zu, die andere macht nur noch Zicken. Verbinde ich sie direkt mit einem der beiden SATA Controller und starte den Rechner bekomme ich von dem S.M.A.R.T. System die Fehlermeldung, dass die Beschleunigungszeit zu hoch ist und ich die Platte austauschen soll. Starte ich den Rechner und verbinde die Festplatte dann mit der Dockingstation des Gehäuses welches auch nur mit einem der beiden SATA Controller verbunden ist, funktioniert alles Fehlerfrei. Starte ich den Rechner und die Platte ist an der Dockingstation angeschlossen während ich starte funktioniert es wieder nicht und auch nicht wenn ich die Platte nach dem Start trenne und dann wieder anschließe. Das Mainboard ist das Asus Z87 Deluxe/Dual, die Hotswap Funktion ist nur für den eSATA Anschluss und für die Dockingstation aktiviert nicht aber für die anderen internen Anschlüsse. Was kann ich tun wo liegt der Fehler, hat jemand ne Idee?